Grundsätzlich sind die Fahrer meist als Selbstständige angestellt, damit die Arbeitszeiten flexibel gehalten werden könnenRobert hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 16:32 Bekommen deine Fahrer dann wenigstens alle schön LDAR?![]()

Grundsätzlich sind die Fahrer meist als Selbstständige angestellt, damit die Arbeitszeiten flexibel gehalten werden könnenRobert hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 16:32 Bekommen deine Fahrer dann wenigstens alle schön LDAR?![]()
Wie das eben so dann doch häufiger im "Niedriglohn-Bereich" ist.DEPU4711 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 19:36 Grundsätzlich sind die Fahrer meist als Selbstständige angestellt, damit die Arbeitszeiten flexibel gehalten werden können![]()
Das ist schon richtig, aber ich könnte stets kxxxx wenn solche Leute dann halt mal eben 12-14 Stunden arbeiten und quasi nichts dafür bekommen. Man sieht halt, dass die Leute auch solche Jobs brauchen/machen damit sie überhaupt über die Runden kommen ...
Hey, sorry erstmal für die späte Antwort!DEPU4711 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 11:06 Servus Max und willkommen hier in der Ecke!
Was für Fahrzeuge überführt ihr denn so? Arbeitet ihr da mit Herstellern zusammen oder geht es da um private Zustellungsdienste?
Servus, die Fahrer bekommen in der Regel das, was gerade am wenigsten gebraucht wird. Wir buchen pauschal immer über Sixt Corporate die Klasse CPMR und zahlen dort 55€ pro Anmietung inkl. aller Kilometer. Nicht selten fahren die Fahrer dann trotz CPMR Buchung mit einem 530 o.ä vom Hof. Der günstige Preis rechtfertigt sich indem die Versicherung von Sixt nicht in Anspruch genommen wird sondern dieser dann über unsere Transporthaftpflicht läuft. Wir hätten in dem Bezug lieber mit EC zusammen gearbeitet aber Sixt hat uns unschlagbare Konditionen angeboten.Robert hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 16:32Willkommen auch von mir. Nicht schlecht, dann hast auf alle Fälle ja schon ordentlich was erreichtMaxios hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:05 Mein Name ist Max, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Ich bin selbstständiger Dienstleister im Bereich der Fahrzeuglogistik, mit einem aktuell 25 Mann starken Team.
Zum Thema EC und VW bin ich auch mal gespannt
Bekommen deine Fahrer dann wenigstens alle schön LDAR?![]()
Das ist nur bedingt richtig. Sehr viele große Firmen, geben ihre Aufträge an Subunternehmer weiter. Das hat wenig mit den Arbeitszeiten zu tun, viel mehr mit dem Arbeitsaufwand der einzelnen Firmen. Der größte Player, der aktuell in der Branche ist, hat im Schnitt 200-300k Aufträge jährlich. Sowas mit einer Anstellung eigener Fahrer abzuwickeln ist nahezu unmöglich und kostenspielig bis zum geht nicht mehr.
Servus,Maxios hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 16:40 Servus, die Fahrer bekommen in der Regel das, was gerade am wenigsten gebraucht wird. Wir buchen pauschal immer über Sixt Corporate die Klasse CPMR und zahlen dort 55€ pro Anmietung inkl. aller Kilometer. Nicht selten fahren die Fahrer dann trotz CPMR Buchung mit einem 530 o.ä vom Hof. Der günstige Preis rechtfertigt sich indem die Versicherung von Sixt nicht in Anspruch genommen wird sondern dieser dann über unsere Transporthaftpflicht läuft. Wir hätten in dem Bezug lieber mit EC zusammen gearbeitet aber Sixt hat uns unschlagbare Konditionen angeboten.
Liebe Grüße:)