Sichtung besonderer Fahrzeuge
- Thermoking
- Beiträge: 830
- Registriert: Mi 21. Feb 2018, 08:26
Finde ja echt beeindruckend was teilweise auf öffentlichen Parkplätzen so abgestellt wird. Portugal ist ja jetzt nicht irgendwo auf der Welt
- 12ender
- Beiträge: 1776
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Wieso? Einmal ordentlich drüberpolieren, dann ist der wieder wie neu.Thermoking hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 11:46 Finde ja echt beeindruckend was teilweise auf öffentlichen Parkplätzen so abgestellt wird. Portugal ist ja jetzt nicht irgendwo auf der Welt


Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing 
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- Heating
- Beiträge: 1570
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37
Mercedes macht offensichtlich noch die letzten Probefahrten mit dem GLB. Super beobachtet @Schwabe. Dei farbe allerdings wäre nicht so meine und scheint neu im Programm zu sein.Schwabe hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 09:14 Gestern habe ich in Oberstaufen einen Mercedes EQB beim Stromtanken erwischt. Das Auto ist bekanntlich noch nicht auf dem Markt und soll erst Ende November in den Verkauf kommen.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.


- 560SEC
- Beiträge: 436
- Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45
Mittlerweile kann man den GLB auf der Mercedes Seite konfigurieren.
- DEPU4711
- Beiträge: 5501
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Finde den GLB gar nicht mal so verkehrt als E-Version. Macht optisch nen guten Eindruck und die Technik soll ja auch nicht schlecht sein. Preislich wie immer recht abgehoben, aber sonst echt nen gutes Auto.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann 

- 12ender
- Beiträge: 1776
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Für die Fahrzeugklasse allerdings viel zu teuer oder eben abgehoben, wie du schon richtig sagst @DEPU4711. Startpreis liegt bei 53 k€.
Mit dem Rosé Gold Metallic, das @Schwabe gepostet hat, könnte man mich jagen. Und kostet auch noch 750 Euronen Aufpreis.
Mit dem Rosé Gold Metallic, das @Schwabe gepostet hat, könnte man mich jagen. Und kostet auch noch 750 Euronen Aufpreis.

Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing 
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- DEPU4711
- Beiträge: 5501
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
So teuer ist der EQB im Grunde nicht.
Wenn man ihn mal mit dem Tesla Model Y vergleicht, steht er preislich wirklich gut da.
EQB 350 4MATIC
inkl. umfangreicher SA => LP 66.240€
Tesla Model Y Longe Range AWD
inkl. kleinem Assistenzpaket & Metallic-Lack => LP 65.945€
Was die Daten angeht, so steht der Mercedes auch nicht so schlecht da:
MB EQB 350 4MATIC
215kW - 520Nm
0-100km/h 6,2s
Vmax 160km/h
66,5kWh Netto Akku
max 100kW Ladeleistung (hier könnte er besser sein)
Tesla Model Y Longe Range AWD
254kW - 493Nm
0-100km/h 5,1s
217km/h
70kWh Netto Akku
max 210kW Ladeleistung
Wenn man ihn mal mit dem Tesla Model Y vergleicht, steht er preislich wirklich gut da.
EQB 350 4MATIC
inkl. umfangreicher SA => LP 66.240€
Tesla Model Y Longe Range AWD
inkl. kleinem Assistenzpaket & Metallic-Lack => LP 65.945€
Was die Daten angeht, so steht der Mercedes auch nicht so schlecht da:
MB EQB 350 4MATIC
215kW - 520Nm
0-100km/h 6,2s
Vmax 160km/h
66,5kWh Netto Akku
max 100kW Ladeleistung (hier könnte er besser sein)
Tesla Model Y Longe Range AWD
254kW - 493Nm
0-100km/h 5,1s
217km/h
70kWh Netto Akku
max 210kW Ladeleistung
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann 

- 12ender
- Beiträge: 1776
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Danke für den Vergleich @DEPU4711. Aber 66k sind für Autos dieser Größenordnung und nur einem in der Herstellung günstigen E-Motor trotzdem viel zu viel. Die Preise müssten um ein gutes STück günstiger sein, als bei einem aufwändigen Verbrenner. Akkus sind teuer, das ist klar, aber im Augenblick nur, weil die Stückzahlen relativ gering sind.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing 
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- DEPU4711
- Beiträge: 5501
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Ganz klar, hier sollte auch noch Luft drinnen sein. Aktuell sind die Autos durch die Förderungen eh schon im Preis angehoben bzw. höher eingepreist durch die Hersteller. Lässt sich ja wunderbar sehen wie die Preise für E-Autos je nach Land und örtlicher Förderung angepasst sind. So zahlt man DE etwa für den Dacia Spring eben 3.000€ mehr als etwa in Frankreich. Da hat Dacia einfach den Eigenanteil der Förderung mal auf den Grundpreis draufgeklopft12ender hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 08:40 Danke für den Vergleich @DEPU4711. Aber 66k sind für Autos dieser Größenordnung und nur einem in der Herstellung günstigen E-Motor trotzdem viel zu viel. Die Preise müssten um ein gutes STück günstiger sein, als bei einem aufwändigen Verbrenner. Akkus sind teuer, das ist klar, aber im Augenblick nur, weil die Stückzahlen relativ gering sind.

Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann 

- 16er
- Beiträge: 169
- Registriert: Do 8. Aug 2019, 10:35
Ich bin mir sicher, dass auch die Preise in DE die Herstellerförderung schon beinhalten. Das ist sicher kein Herstellerrabatt, was in der Förderung steckt. Kann ja eh keiner nachprüfen.DEPU4711 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 19:41 Da hat Dacia einfach den Eigenanteil der Förderung mal auf den Grundpreis draufgeklopft![]()