Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei TUI Cars einen Mietwagen für unseren Urlaub im Herbst auf Sardinien buchen, finde allerdings überhaupt keine Infos zu der Selbstbeteiligung. Interessant wäre, wie hoch die ausfällt?
habe ich das richtig verstanden, dass man im Schadensfall die Selbstbeteiligung erst mal vorstrecken muss und dann hinterher von TUI Cars erstattet bekommt?
TUI Cars Selbstbeteiligung Informationen
-
- Robert
Die Selbstbeteiligung findet man leider nicht so einfach raus, du musst dazu in die Mietbedingungen schauen. Es kommt auch aufs Angebot an, also nicht bei allen musst du eine Selbstbeteiligung hinterlegen.
zuerst klickst du auf die Nutzungsbedingungen:
und dann schaust du irgendwo nach der Selbstbeteiligung. Hier siehst du, dass zum Beispiel keine Selbstbeteiligung fällig ist im Schadensfall:
Dann gibts aber auch manchmal Autovermieter, die behalten erst mal eine Selbstbeteiligung ein und dann wird dir das von TUI Cars hinterher erstattet. Das funktioniert auch ohne Probleme, hatte im Bekanntenkreis schon den Fall.
Die Erstattung der Selbstbeteiligung umfasst auch folgende Punkte:
zuerst klickst du auf die Nutzungsbedingungen:
und dann schaust du irgendwo nach der Selbstbeteiligung. Hier siehst du, dass zum Beispiel keine Selbstbeteiligung fällig ist im Schadensfall:
Dann gibts aber auch manchmal Autovermieter, die behalten erst mal eine Selbstbeteiligung ein und dann wird dir das von TUI Cars hinterher erstattet. Das funktioniert auch ohne Probleme, hatte im Bekanntenkreis schon den Fall.
Die Erstattung der Selbstbeteiligung umfasst auch folgende Punkte:
- Schäden an Reifen, Glas, Dach und Unterboden
- Kosten für den Verlust oder die Beschädigung des Autoschlüssels und/oder der Fahrzeugpapiere
- Diebstahl von oder Schäden an Autoradio und Navigationssystem des Leistungsträgers in Folge eines Einbruchs
- Abschleppkosten infolge eines Unfalls oder eines technischen Defekts
- Eventuell anfallende Schadenbearbeitungsgebühren
It's time to burn some Diesel
- Erik
Super Beschreibung Robert!
ich frage mich ja auch immer, warum man das nicht ganz einfach anzeigen kann, wie hoch die Selbstbeteiligung ist.
Irgendwie bekommt das keiner der Buchungsseiten so richtig gut hin.
ich frage mich ja auch immer, warum man das nicht ganz einfach anzeigen kann, wie hoch die Selbstbeteiligung ist.
Irgendwie bekommt das keiner der Buchungsseiten so richtig gut hin.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
-
Super, vielen lieben Dank für die ausfürhliche Erklärung
habe jetzt mal gebucht und tatsächlich fällt auch eine Selbstbeteiligung von 1.200 EUR nach Nutzungsbedingungen an. Gut, müssen wir dann bei der Abholung hinterlegen, aber würde man ja im Schadensfall zurück bekommen. Jetzt gehe ich aber mal davon aus, dass alles passt.

habe jetzt mal gebucht und tatsächlich fällt auch eine Selbstbeteiligung von 1.200 EUR nach Nutzungsbedingungen an. Gut, müssen wir dann bei der Abholung hinterlegen, aber würde man ja im Schadensfall zurück bekommen. Jetzt gehe ich aber mal davon aus, dass alles passt.

- Audi-aner
- Fox12
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.