Goldcar Mallorca: Meine Erfahrungen mit dem Anbieter

Alle anderen Autovermietungen
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5464
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Goldcar Mallorca: Meine Erfahrungen mit dem Anbieter

Beitrag von Robert »

Hallo zusammen,

ich miete ja öfters bei Goldcar auf Mallorca am Flughafen. Ich habe letztes Wochenende sogar meine 20.Miete an dieser Station gehabt.
Gebucht wird im übrigen auch immer ausnahmslos über mietwagenpro.de. Für mich einer der besten Anbieter. Mein Eindruck ist, dass die Preise selbst in der Hochsaison für diesen Anbieter noch mit am günstigsten sind.

Warum ich hier mal einen kleinen Bericht schreiben möchte, hat einfach den Hintergrund, dass ich hier sehr viel negatives über diesen Anbieter lese. Ich habe bei den letzten Anmietungen sehr viel beobachtet und mir ist häufig aufgefallen, dass Kunden mit einer Buchung und sogar mit bereits gebuchter 0 Euro Selbstbeteiligung ankommen.
Klar ist natürlich, dass Goldcar im Vergleich zu teuren Anbietern wie Sixt deutlich günstigere Tarife anbietet und dann noch versucht über Versicherungen etwas Geld zu erwirtschaften. Aber warum lässt man sich als Kunde eigentlich auf diese Diskussionen immer ein?

Das Spiel ist immer das gleiche: wer nicht direkt über den Anbieter (also Goldcar) eine 0 Euro Selbstbeteiligungsversicherung abgeschlossen hat, muss vor Ort eine Kaution hinterlegen. Diese beläuft sich grob auf so 1.200 Euro. Gibt dein Kreditkartenlimit das nicht her, so muss vor Ort noch eine Versicherung abgeschlossen werden, andernfalls bekommst du das Auto nicht. Also eigentlich ganz einfach, vorab zuhause das buchen was man möchte (Empfehlung ist schon mit 0 Euro Selbstbeteiligung) und für ein ausreichendes Kartenlimit sorgen. Wenn man dann am Schalter nach einer Versicherung gefragt wird, einfach ablehnen und sagen: bitte so lassen, wie gebucht.

Bei mir dauert dann die Fahrzeugübernahme am Schalter mit Vertragsformalitäten auch maximal 3-4 Minuten, während andere Kunden teils 20 min da stehen und rum labern. Ich frage mich wirklich, was man da wohl so lang macht? :? Hält nur alle auf und sorgt für lange Wartezeiten beim Rest!

Meine Erfahrung nach über 20 Anmietungen ist auch, dass es dann akzeptiert wird. Sobald man sich auf Diskussionen einlässt oder unsicher wirkt, wittern die Angestellten natürlich ein Geschäft.

Also mein Fazit: für mich ist Goldcar einer der besten Anbieter am Flughafen. Die Autos sind in der Regel sehr gut (eigentlich alle mit Navi) augestattet und immer recht neu. Ich hatte bisher nur ganz selten ein Auto, welches schon mehr als 10.000 km gelaufen ist.


Bei der Übernahme lohnt es sich auch ein paar Bilder zu machen. Das würde ich unabhängig vom Anbieter und den gebuchten Versicherungen immer machen:
IMG_1933.jpg
IMG_1933.jpg (130.69 KiB) 34 mal betrachtet
IMG_1935.jpg
IMG_1935.jpg (108.51 KiB) 34 mal betrachtet
IMG_1939.jpg
IMG_1939.jpg (135.38 KiB) 34 mal betrachtet

So hier mal noch ein paar Bilder meiner letzten Anmiete:
IMG_1981.jpg
IMG_1981.jpg (214.49 KiB) 35 mal betrachtet
IMG_1982.jpg
IMG_1982.jpg (213.73 KiB) 35 mal betrachtet
IMG_1983.jpg
IMG_1983.jpg (214.31 KiB) 35 mal betrachtet
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 211
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Wow krass schon 20 Anmieten mit Goldcar :o :D
Also ich kann es tatsächlich aber auch nur bestätigen, dass es mit Goldcar eigentlich immer reibungslos funktioniert. Problem sind eher die Kunden, die sich immer zu einer Versicherung überreden lassen und dann hinterher beschweren, wie unseriös die Autovermietung doch sei.

Ansonsten habe ich auch schon häufiger über mietwagenpro.de gebucht. Funktioniert ganz gut und wenns Probleme gibt, hat der Preisvergleich seinen Sitz auch in Deutschland.
Benutzeravatar
Airflow
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Airflow »

An sich kann ich die positiven Erfahrungen auch teilen, hab im August aber letztens (ok es war absolut Hochsaison) um die 35 Minuten warten müssen. Goldcar hatte 12 Schalter offen, um die Kunden zu bedienen, da wurde also nicht an Personal gespart. Irgendwie hats aber bei jedem Kunden dann etwas länger gedauert...
:sixtschild: - what else?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5464
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

@Airflow ja, aber das ist ja genau das was ich sage. Meiner Meinung nach ist da nicht Goldcar das Problem, sondern der Kunde wird einmal nach einer Versicherung gefragt und dann gehts los mit den Fragen vom Kunden. Wenn ich da als Mitarbeiter merken würde, dass der Kunde eigentlich gar nicht genau weiß, was er gebucht hat, dann würde ich ihm auch nochmal was verkaufen. Man sollte sich vielleicht schon selbst vorab sicher sein, ob man wirklich eine 0 Euro Selbstbeteiligung vom Anbieter (Auto Europe, Sunny cars, Holidayautos usw.) inklusive hat.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“