Sixt Island Erfahrungen

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
Raphi

Sixt Island Erfahrungen

Beitrag von Raphi »

Hallo zusammen,

ich war in den vergangenen Tagen in Island und wollte mal meine Erfahrungen mit Sixt teilen.

Zuerst haben wir auch klassisch erst bei einem Preisvergleich geschaut, haben uns dann aber doch dafür entschieden, dass wir bei einem großen namhaften Anbieter buchen.

Von einem Freund habe ich die Empfehlung bekommen, dass man bei Sixt auch direkt einen "Urlaubstarif" buchen kann.
Den Link zu dieser Sixt Seite poste ich hier mal direkt: https://www.sixt.de/partners/wdmobility-holiday/

Screenshot 2025-09-22 225010.jpg
Screenshot 2025-09-22 225010.jpg (21.72 KiB) 373 mal betrachtet
Es muss diese Travelrate angezeigt werden, dann bekommst du automatisch die Angebote.
In diesem Tarif ist immer direkt 0 Euro Selbstbeteiligung inklusive und außerdem auch die Ascheversicherung, die auf Island sehr zu empfehlen ist.

Am Flughafen Reykjavik angekommen, ging es dann direkt zur Mietwagenstation. Um mal einen Eindruck davon zu bekommen, habe ich hier ein Bild vom Parkhaus gemacht:
Sixt-Parkhaus-Island.JPG
Sixt-Parkhaus-Island.JPG (58.58 KiB) 397 mal betrachtet

Gebucht haben wir die kleinste Kategorie. Für ein paar Euro mehr, hätte man aber auch schon ein größeres Auto bekommen können. Das würde ich im Nachhinein auch empfehlen. Gut eignen würde sich zum Beispiel ein kompakter SUV oder sowas.
Die kleinste Fahrzeugklasse zu buchen war nicht die beste Idee von uns, da wir aber nur zu zwei unterwegs mit sehr wenig Gepäck unterwegs waren, ging es gerade noch so.

Das hier war unser Auto:

Mietwagen-Island-1.JPG
Mietwagen-Island-1.JPG (101.58 KiB) 397 mal betrachtet
Mietwagen-Island-2.JPG
Mietwagen-Island-2.JPG (85.97 KiB) 397 mal betrachtet
Das Auto war an sich in einem sehr guten Zustand. Technisch einwandfrei, hatte jetzt keinen großen Schnick Schnack an Sonderaustattung, aber ich hab auf dem Parkplatz bei Sixt mal nachgeschaut, die größeren Autos haben deutlich mehr Sonderausstattung.

Die Rückgabe bei Sixt hat auch einwandfrei funktioniert, kann man echt nicht meckern. Meiner Ansicht nach lohnt es sich dann lieber ein paar Euro mehr auszugeben, dann hat man mit dem Auto kein Problem und mit dem oben genannten Tarif hat man alle Versicherungen, die man benötigt.

Grüße
Raphi
Sunmaster

Beitrag von Sunmaster »

Cooler Erfahrungsbericht, danke dir! Island steht auch schon länger auf meiner Liste, werde ich sicher auch mal noch buchen. :)

Den Link den du empfohlen hast (https://www.sixt.de/partners/wdmobility-holiday/) ist für Urlaubsreisen tatsächlich recht gut. Erstens weil man natürlich schon die komplette Absicherung mit drin hat und zweitens ist da sogar auch ein Zusatzfahrer mit drin. Allein der schlägt ja sonst schon immer noch ordentlich den Preis nach oben.
Robert

Beitrag von Robert »

Moin Raphi,

danke dir für den Bericht! Mit Sixt macht man natürlich eigentlich nie was falsch, da kann man nix gegen einwenden.

Wart ihr auch mal in so heißen Quellen?
It's time to burn some Diesel
Raphi

Beitrag von Raphi »

Hey zusammen,
@Sunmaster danke dir, freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat! 😊 Island kann ich dir echt empfehlen. Die Natur ist einfach unglaublich abwechslungsreich, von Wasserfällen über Gletscher bis hin zu den schwarzen Stränden.

@Robert Ja, wir waren tatsächlich auch in heißen Quellen. War spätnachmittags ein echtes Highlight nach einer langen Wanderung. War genau das richtige, sollte man unbedingt mal machen.😄

Grüße
Raphi
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“