Eure Erfahrungen mit Europcar auf Teneriffa

Alles zu euren Erfahrungen bei Europcar
Antworten
TrailRunner

Eure Erfahrungen mit Europcar auf Teneriffa

Beitrag von TrailRunner »

Hallo zusammen,

wir haben für 10 Tage Urlaub auf Teneriffa gebucht und möchten uns dazu noch einen Mietwagen am Flughafen buchen.
Aktuell sind die Angebote von Europcar ganz gut und hier in Deutschland habe ich bereits häufiger auch schon bei dem Anbieter gebucht. Bisher hat immer alles ganz gut funktioniert.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Europcar auf Teneriffa und wie ist die Flotte so?

Bedanke mich schon mal für jedes Feedback! :)
Airflow

Beitrag von Airflow »

Moin, tatsächlich gibt es da gar nicht so viel zu sagen. Europcar ist meiner Ansicht nach einer der besten Autovermieter auf Teneriffa. Die Flotte ist recht neu und die Preise ok, auch wenn es sicher bei dem ein oder anderen Anbieter mal noch günstiger geht.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher meistens einfach über https://www.mietwagenpro.de/ meinen Mietwagen auf Teneriffa gebucht habe. Achte einfach sonst noch auf 0 Euro Selbstbeteiligung, wenn du auf Nummer sicher gehen willst und dann ist im Prinzip der Vermieter eh egal.

Bei der Fahrzeuggröße würde ich nix besonderes buchen, Allrad oder so brauchst du auf Teneriffa nicht.
:sixtschild: - what else?
TrailRunner

Beitrag von TrailRunner »

wow danke, für die schnelle Rückmeldung!

Ich frage vor allem deshalb so genau nach, weil ich auf diversen Reiseblogs gelesen habe, dass einige ein Allradauto und mindestens Mittelklasse, also ein größeres Auto empfehlen. Das siehst du dann eher nicht so, wenn ich dich richtig verstehe? Wir sind zu zweit unterwegs und jeder einen Koffer dabei, der bisschen größer als so ein Handgepäcktrolley ist.
Robert

Beitrag von Robert »

Kann dir auch den Preisvergleich von mietwagenpro empfehlen. Die haben für Teneriffa meistens echt ganz gute Angebote!

Ansonsten halte ich von diesen Allrad- und großen Auto Empfehlungen überhaupt nichts. Ich bin die letzten 3-4 Jahre bestimmt 7 mal auf Teneriffa gewesen und habe einfach immer ein kleines Auto gebucht. Das ist völlig ausreichend, weil die Straßen auf der Insel richtig gut sind. Zum Nationalpark El Teide geht eine komplett moderne und super ausgebaute Straße, da du ohne Probleme 80 km/h fahren kannst. Die Straße ist auch nicht super steil und wenn dann schaltest du nach einer Kurve halt mal in den 2.Gang runter.
Man bleibt auf dem Weg dorthin eh häufiger mal stehen oder fährt langsamer, damit man jederzeit anhalten kann, gibt nämlich echt coole Spots zum Fotografieren.
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“