Guten Tag,
ich war schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv und habe jetzt mal direkt eine Frage.
Ich interessiere mich jetzt für die Urlaubssaison für ein etwas nobleres Auto bei Europcar und überlege mal LDAR zu buchen.
Habe schon etwas recherchiert und noch nicht so gute Infos gefunden. Mich würde mal interessieren, was momentan aktuell unter LDAR eingruppiert ist.
Kann jemand dazu was sagen und hat zuletzt mal was bei Europcar angemietet? Wenn ja, was gab es so zur Auswahl?
Europcar LDAR Autos?
- Robert
Also bis vor kurzem war noch die Mercedes E-Klasse mit drin, aber eigentlich gibt es bei Europcar aktuell soweit ich weiß kein LDAR. Vieles wurde zum Beispiel in UDAR oder UWAR verschoben. Damit ist Europcar einer der wenigen Vermieter, die noch eine Kategorie mit "U" haben.
Da läuft dann aber beispielsweise auch ein Audi A6 drin, also wenn du sowas online buchst, solltest du was gleichwertiges oder ehemals LDAR bekommen.
Da läuft dann aber beispielsweise auch ein Audi A6 drin, also wenn du sowas online buchst, solltest du was gleichwertiges oder ehemals LDAR bekommen.
It's time to burn some Diesel
-
Flodriver
Danke dir! So eine Kategorie wie UDAR hab ich ja noch nie gehört, finde es bei Europcar auch bisschen nervig, dass die das nicht angeben können auf der Webseite. Ich hab eh das Gefühl, dass einige teurere Autos unter "Premium Marke garantiert" laufen und welche Kategorie dahinter ist, ist leider nicht ersichtlich.
- Robert
Verstehe was du meinst, aber damit ist Europcar natürlich auch nicht allein. Eigentlich hat jede Autovermietung (außer Avis) mittlerweile auf der Webseite den Kategorie-Code nicht mehr angegeben. Ich glaube der normale Mieter kann damit auch nichts anfangen, daher hat man die Information wohl verbannt auf den Buchungsseiten. Man findet die Codes eigentlich nur noch nach der Buchung oder auf den Mietverträgen.
It's time to burn some Diesel