Meine aktuelle Miete

Antworten
Robert

Beitrag von Robert »

Bin ja aktuell in Doha unterwegs, allerdings ohne Mietwagen. :D
Wusste jetzt nur nicht in welchen Thread ich das schreiben soll. Hat hier jemand schon mal in der Gegend ein Auto gemietet?
Vor dem Hotel blinkt aber ganz groß eine Hertz Werbung :)
It's time to burn some Diesel
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 07:36 Vor dem Hotel blinkt aber ganz groß eine Hertz Werbung :)
Lauf doch einfach mal rüber und frag einfach, was Auto XY kosten würde für nen Tag ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Bolide

Beitrag von Bolide »

Weiss nicht, ob ich der Ecke ein Auto mieten würde?! Ich glaube Öffis und Taxis sind dort sehr billig. ;)
Robert

Beitrag von Robert »

DEPU4711 hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 17:16 Lauf doch einfach mal rüber und frag einfach, was Auto XY kosten würde für nen Tag ;)
Teuer sind die Mietautos dort nicht, also ich bin jetzt nicht rübergegangen und hab gefragt. Aber bei einem Preisvergleich wie Check24 bekommst du für 3 Tage einen Kleinwagen schon für um die 40,- Euro.
In den Arabischen Ländern ist es glaube ich oft nur eher das Thema, wenn du als Europäer einen Unfall baust (inbesondere wenn es noch einen Personenschaden gibt), dass du dann schon mal pauschal schuld bist und damit stark in der Haftung hängst. Irgendwie sowas habe ich mal auf Reiseblogs gelesen, aber nicht weiter überprüft.
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Ok, dass kann natürlich gut sein. Ich denke wenn ich selbst etwas unternehmen wollen würde, dann würde ich wohl zum Mietwagen greifen. Im Grund passieren kann dir überall was :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Robert

Beitrag von Robert »

Das stimmt natürlich.
Interessant ist aber auch wirklich, was da der Sprit kostet. Umgerechnet waren das so um die 35 Cent pro Liter. Uber fahren war auch sehr günstig. Sind öfters mal auch nur kürzere Strecken gefahren, wie 3km zu einer Metro Station, dann hat das 1,20€ gekostet. Auch weitere Strecken mit knapp 30 min Fahrt zu einer Mall etwas außerhalb war dann vielleicht bei 6-7 Euro.
Ein Tagesticket in der Metro (da gibts keine Zonen) hat gerade einmal 1,28 Euro pro Person gekostet. Konnte man auch echt gut nutzen, es ist dort alles sehr sauber. Selbst wenn du in der Metro auf die Toilette gehen wolltest, war die so sauber wie die Zimmer Toilette im 5 Sterne Hilton bei dir zuhause.
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“