Sunny Cars Mietwagen Teneriffa Erfahrungen - Meinungen?

Antworten
Jamaro
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jan 2026, 07:44

Sunny Cars Mietwagen Teneriffa Erfahrungen - Meinungen?

Beitrag von Jamaro »

Hallo zusammen,

ich plane aktuell einen Urlaub auf Teneriffa und schaue mich gerade nach einem passenden Mietwagen um. Dabei bin ich öfter über Sunny cars gestolpert und wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit Sunny cars auf Teneriffa sind.

Mich interessieren vor allem, wie es mit der Übergabe/Rückgabe ablief und ob es Probleme mit versteckten Kosten, Kaution und Versicherung gegeben hat?

Schreibt mal gerne hier eure Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ. Ich bin noch unentschlossen und würde mich freuen, von echten Erlebnissen zu lesen, bevor ich buche.

Und noch eine letzte Frage: Sunny cars kann man ja über viele Seiten buchen, gibt es dazu auch eine Empfehlung wo man am besten bucht?

Danke euch schon mal! 😊

Gruß
Jamaro
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 796
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Hi Jamaro,

ich hatte letztes Jahr im Mai einen Mietwagen über Sunny cars auf Teneriffa (Abholung Teneriffa Süd Flughafen). Gebucht hatte ich über ein Vergleichsportal, der Anbieter vor Ort war dann Hertz.

Übergabe lief absolut problemlos...kurzer Papierkram, keine Diskussion wegen Versicherung oder Zusatzverkauf, Auto war wie gebucht. Rückgabe ebenso entspannt. Auto einfach abgestellt, Schlüssel abgegeben, fertig. Hat keine 5 Minuten gedauert und war auch nix los.
Kaution wurde zwar geblockt (ca. 300 €), aber nach ein paar Tagen wieder freigegeben.

Positiv war vor allem, dass es keine versteckten Kosten oder Diskussion zu Kratzern oder ähnliches gab.

Wo buchen? Ich habe über diese Seite hier gebucht: https://www.mietwagen-ticker.de/sunny-c ... ck-aktion/

Würde ich wieder so machen, weil dieser Anbieter hier sogar als Reisebüro auch fungiert und bei Fragen kannst du denen eine E-Mail schreiben und die helfen die super schnell und kompetent weiter!!
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Bolide
Beiträge: 292
Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56

Beitrag von Bolide »

Ich habe mit Sunnycars bereits Urlaub auf Teneriffa verbracht. Erhalten habe ich über Sunnycars ein Fahrzeug von Europcar am Flughafen. Es lief alles ohne Probleme ab und ich würde so jederzeit wieder buchen. Sunnycars hat immer den Vorteil, dass alle Versicherungen inklusive sind und ich mich um nichts kümmern muss, auch nicht im Schadensfall. Die Kaution ist, wenn man bei Sunnycars bucht sehr gering, üblicherweise bei einem kleinen Urlaubswagen werden auf der Kreditkarte nur 300 Euro geblockt. Das gibt es meines Wissens nur bei Sunnycars. ;)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 220
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Bei Sunny cars musst du gar nicht überlegen, ob buchen oder nicht. Du wirst keinen besseren Anbieter finden, der noch mehr Leistungen inklusive hat. Klar, der Preis ist nicht immer der günstigste, aber du kannst dir sicher sein, dass es dann keine Probleme gibt. Bei der Autovermietung dann einfach den Filter "Abholung im Terminal" oder so ähnlich heißt der setzen, dann hast du auch eine Autovermietung die direkt am Flughafen ist.
Autos gibt es oft von Hertz, Europcar, Thrifty oder auch TopCar. Das sind alles gute Vermieter.

Ansonsten kann ich auch die Buchung hierüber empfehlen, das funktioniert einwandfrei und du bekommst halt neben dem Support von Sunny cars auch von der Seite super Unterstützung falls was ist: https://www.mietwagen-ticker.de/sunny-c ... ck-aktion/
Einfach Daten ins Suchformular auf der Seite eingeben und fertig :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5527
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Sunny cars hat echt niedrige Kautionsbeträge, da kann man nix sagen. Da gibt es Anbieter die wollen weit über 1.000 Euro.
Ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt, Buchung kann ich auch nur über den Link empfehlen, da machste sicherlich nix falsch.
It's time to burn some Diesel
Jamaro
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jan 2026, 07:44

Beitrag von Jamaro »

Wow, super vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Dann werde ich tatsächlich direkt mal buchen und über den Link den ihr hier gepostet habt! Vielen Dank!
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 796
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Hab gerade noch von meinem letzten Teneriffa Trip zwei Bilder vom Mietwagen gefunden.
Die Abholung der Autos ist direkt gegenüber vom Terminal, du gehst nur über einem Zebrastreifen und bist dann bei den Mietstationen. Die Schalter sind alle im Terminal und dann auf dem Parkplatz haben die Autovermieter auch noch alle ein kleines Büro, falls du Fragen hast.

IMG_2650.jpg
IMG_2650.jpg (214.54 KiB) 34 mal betrachtet
IMG_2669.jpg
IMG_2669.jpg (281.53 KiB) 34 mal betrachtet

War damals mit einem Opel Corsa unterwegs und das hat vollkommen ausgereicht. Waren allerdings auch nur zu zweit im Auto. Man liest sehr häufig, dass man ein stark motorisiertes Auto buchen soll, also eine größere Fahrzeugklasse, damit man gut zum Teide hochkommt, aber meiner Meinung nach geht ein Kleinwagen genauso gut. Musst du halt etwas mehr treten :D :D
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
kram
Beiträge: 54
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:04

Beitrag von kram »

Hab bisher eigentlich immer den Mietwagen bei Europcar auf Teneriffa gehabt. Ausgestattet sind die ja auch immer recht gut, also ab der Kompaktklasse hast du auch eine Rückfahrkamera und so drin.
Antworten

Zurück zu „Sunny Cars“