Meine aktuelle Miete

Antworten
Bolide

Beitrag von Bolide »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 20:17

So und jetzt kommt es zum Preis von dem Auto:
Anstatt 39.990€ (was bereits ein echt wettbewerbsfähiger Preis ist), gibt es den Wagen jetzt für wahnsinnige 29.490€ (wer die Umweltprämie noch komplett beziehen kann, der bekommt den Wagen für 24.990€). Sorry, aber findet mal ein Auto, dass mehr bietet und auch nur ansatzweise in diese Preisregion kommt als Neuwagen ...
Preis ist tatsächlich sehr attraktiv. Weiss allerdings nicht, wie es mit der Haltbarkeit und Lebensdauer des Chinesen aussieht?

Hast nicht zufällig ein Bild gemacht von dem BYD @DEPU4711 ?
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Bolide hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 09:51
DEPU4711 hat geschrieben: Do 19. Feb 2026, 20:17

So und jetzt kommt es zum Preis von dem Auto:
Anstatt 39.990€ (was bereits ein echt wettbewerbsfähiger Preis ist), gibt es den Wagen jetzt für wahnsinnige 29.490€ (wer die Umweltprämie noch komplett beziehen kann, der bekommt den Wagen für 24.990€). Sorry, aber findet mal ein Auto, dass mehr bietet und auch nur ansatzweise in diese Preisregion kommt als Neuwagen ...
Preis ist tatsächlich sehr attraktiv. Weiss allerdings nicht, wie es mit der Haltbarkeit und Lebensdauer des Chinesen aussieht?

Hast nicht zufällig ein Bild gemacht von dem BYD @DEPU4711 ?
Nein, Bild habe ich keins gemacht, war leider ein sehr stressiger Termin und guter Zeitdruck. Da war nichts machbar. Sorry.
Was die Haltbarkeit angeht, so denke ich nicht, dass sie schlechter sind als die Asiaten oder Franzosen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Bolide

Beitrag von Bolide »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 20. Feb 2026, 12:35

Nein, Bild habe ich keins gemacht, war leider ein sehr stressiger Termin und guter Zeitdruck. Da war nichts machbar. Sorry.
Was die Haltbarkeit angeht, so denke ich nicht, dass sie schlechter sind als die Asiaten oder Franzosen.
Verstehe, danke für die Info. Bezüglich Haltbarkeit konnte ich leider bisher noch nirgendwo was finden, wäre eben interessant bei Kauf von einem chinesischen Auto. Auch bei Wiederverkaufswert habe ich leider etwas Vorbehalte.
Lukas119

Beitrag von Lukas119 »

Hallo zusammen,
Für mich gab es nach langem auch mal wieder eine Miete bei meiner Stammstation. Gebucht war GDAR, angeboten wurde mir ein Audi A3 Sportsback. Natürlich nicht klassengerecht aber hatte auch keine Lust zu diskutieren. Gegen ein Upsell für 9,44€ pro Tag wurde mir eine E-Klasse Limousine als E220d angeboten. Diese habe ich dann genommen. Austattung so naja (Kein AMG-Line, kein Beifahrerdisplay,nicht alle Assis etc) dafür aber das Schiebedach. Naja :sixtschild:
560SEC

Beitrag von 560SEC »

Lukas119 hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 09:51 Hallo zusammen,
Für mich gab es nach langem auch mal wieder eine Miete bei meiner Stammstation. Gebucht war GDAR, angeboten wurde mir ein Audi A3 Sportsback. Natürlich nicht klassengerecht aber hatte auch keine Lust zu diskutieren. Gegen ein Upsell für 9,44€ pro Tag wurde mir eine E-Klasse Limousine als E220d angeboten. Diese habe ich dann genommen. Austattung so naja (Kein AMG-Line, kein Beifahrerdisplay,nicht alle Assis etc) dafür aber das Schiebedach. Naja :sixtschild:
Bei dem geringen Upsell Preis hätte ich auch mal die E-Klasse probiert. Wie warst du mit der zufrieden @Lukas119 ?
Lukas119

Beitrag von Lukas119 »

Grüße dich,
Ich bin (Bis auf den A6 C9) die "großen 3" (E-Klasse,5er und A6) in so ziemlich jeder Generation und allen möglichen Motorisierungen gefahren. Die E-Klasse hatte ich bereits vor ein paar Monaten als 450er. Ich stelle aber einfach jedes mal wieder fest, dass die E-Klasse den anderen beiden überlegen ist. Das Fahrwerk ist super, ich sitze deutlich besser und das Infotaiment ist meiner Meinung nach deutlich ausgereifter. Und als 220d für mich sowieso der Spritsparkünstler. Ich würde mich als eher sportlichen Fahrer beschreiben. Ich fahre zwar auch gerne mal gemütlich durch die Stadt, aber auf der Autobahn findet man mich im Normalfall bei 180 Kmh+ und "zaghaft beschleunigen" tue ich auch absolut nicht. Der Verbrauch liegt kombiniert aktuell bei 6,9 Litern nach ca 200 Km. Und das ist für mich einfach unschlagbar.
In der heutigen Zeit klingen knapp 200Ps bei so einem Auto natürlich sehr mager. Aber für ein zügiges Überholen oder gleichmäßiges durch beschleunigen reicht er allemal.
Liebe Grüße @560SEC
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen mit deiner Auswahl. Der E220d ist eine sichere Bank und mit dem kannst du quasi alles wunderbar absolvieren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
560SEC

Beitrag von 560SEC »

Danke für deine ausführlichen Erfahrungen @Lukas119 . Ich denke, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast mit deiner Beschreibung. Letztlich hat die E-Klasse immer noch in den wesentlichen Dsiziplinen die Nase vorn. Der 4 Zylinder ist der Vernunftmotor, der allemal ausreichend ist. Der Verbrauch ist auch überzeugend. Einziger Kritikpunkt für mich sind die elektrischen Türgriffe. Die empfinde ich als zu umständlich und zudem kommt die Sicherheitsproblematik ins Spiel. Nochmals danke @Lukas119 . :D :D
Lukas119

Beitrag von Lukas119 »

DEPU4711 hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 07:33 Alles richtig gemacht, würde ich mal sagen mit deiner Auswahl. Der E220d ist eine sichere Bank und mit dem kannst du quasi alles wunderbar absolvieren.
Denke ich auch 😬
Lukas119

Beitrag von Lukas119 »

560SEC hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 10:57 Danke für deine ausführlichen Erfahrungen @Lukas119 . Ich denke, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast mit deiner Beschreibung. Letztlich hat die E-Klasse immer noch in den wesentlichen Dsiziplinen die Nase vorn. Der 4 Zylinder ist der Vernunftmotor, der allemal ausreichend ist. Der Verbrauch ist auch überzeugend. Einziger Kritikpunkt für mich sind die elektrischen Türgriffe. Die empfinde ich als zu umständlich und zudem kommt die Sicherheitsproblematik ins Spiel. Nochmals danke @Lukas119 . :D :D
Kann ich dir nur zustimmen. Ich empfinde sie auch als lästig. Ja, sie sehen schön aus. Aber im Alltag einfach unpraktisch 👍
Antworten

Zurück zu „Meine Mieten“