Moin in die Runde,
wir sind jetzt dann demnächst für 3 Wochen in den Staaten und fliegen nach Orlando. Wir möchten dort gerne ein Auto am Flughafen mieten und möchten eigentlich auch gerne bei Sixt buchen, weil wir hier in Deutschland sehr gute Erfahrungen bisher immer gemacht haben.
Nun ist aber die Frage, wie sich das in den USA verhält und wie so die Flotte von Sixt dort ist. Vielleicht hat ja hier schon mal jemand dort gemietet und kann mal berichten.
Sixt Orlando - wie sind die Erfahrungen?
-
MichaelP
- Beiträge: 2
- Registriert: So 28. Jun 2026, 15:26
- Julian
- Beiträge: 16
- Registriert: So 25. Feb 2018, 00:03
Ja, Sixt gehört mittlerweile dort auch zu den großen Autovermietern und hat in jedem Terminal ein Stationsbüro zur Abholung.
Die Buchung würde ich übrigens über die Seite von dem Forenbetreiber hier buchen, die haben ganz gute Konditionen bei Sixt: https://www.sixt.de/partners/wdmobility_public_special/
Ist dann meistens ein paar Euro günstiger
Flotte ist ebenso amerikanisch, wie bei anderne Vermietern, aber du kannst auch weiterhin dort deutsche Premiumautos mieten. Hängt halt bisschen von der Fahrzeugkategorie ab. Gibt viel klassisches wie Toyota RAV4, GMC Yukon oder Cadillac Escalade (was halt die anderen Autovermieter dort auch immer so haben) aber auch die Autos der deutschen Hersteller. Heißt konkret, wenn du dort entsprechend Geld auf den Tisch legst, kannst du auch einen BMW oder Mercedes fahren. Die Frage ist aber natürlich auch, ob man das eigentlich will, wenn man dort ist
Wir haben damals einen GMC Yukon bekommen und fanden das mal echt klasse, mal was anderes zu fahren.
Die Buchung würde ich übrigens über die Seite von dem Forenbetreiber hier buchen, die haben ganz gute Konditionen bei Sixt: https://www.sixt.de/partners/wdmobility_public_special/
Ist dann meistens ein paar Euro günstiger
Flotte ist ebenso amerikanisch, wie bei anderne Vermietern, aber du kannst auch weiterhin dort deutsche Premiumautos mieten. Hängt halt bisschen von der Fahrzeugkategorie ab. Gibt viel klassisches wie Toyota RAV4, GMC Yukon oder Cadillac Escalade (was halt die anderen Autovermieter dort auch immer so haben) aber auch die Autos der deutschen Hersteller. Heißt konkret, wenn du dort entsprechend Geld auf den Tisch legst, kannst du auch einen BMW oder Mercedes fahren. Die Frage ist aber natürlich auch, ob man das eigentlich will, wenn man dort ist
Wir haben damals einen GMC Yukon bekommen und fanden das mal echt klasse, mal was anderes zu fahren.
Ich fahr nur Sixt 
- Robert
- Beiträge: 5586
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Den Tipp hier mit der Seite https://www.sixt.de/partners/wdmobility_public_special/ wollte ich auch gerade geben!
Kann mich hier nur anschließen, wenn du dort bist, solltest du mal eine typische US Karre fahren und nicht die deutschen Premiumautos. Aber trotzdem bekommst du beides, je nachdem was du halt haben willst.
In Summe ist die Qualität aber genauso wie hier...also recht neue Autos, wenig Laufleistung und mit viel Ausstattung. Und viele sind halt froh, dass sie bei Problemen halt in München anrufen und einen deutschen Ansprechpartner haben. Das ist halt dann auch wiederum bei einem amerikanischen Vermieter etwas schwieriger.
Kann mich hier nur anschließen, wenn du dort bist, solltest du mal eine typische US Karre fahren und nicht die deutschen Premiumautos. Aber trotzdem bekommst du beides, je nachdem was du halt haben willst.
In Summe ist die Qualität aber genauso wie hier...also recht neue Autos, wenig Laufleistung und mit viel Ausstattung. Und viele sind halt froh, dass sie bei Problemen halt in München anrufen und einen deutschen Ansprechpartner haben. Das ist halt dann auch wiederum bei einem amerikanischen Vermieter etwas schwieriger.
It's time to burn some Diesel
-
MichaelP
- Beiträge: 2
- Registriert: So 28. Jun 2026, 15:26
Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Tatsächlich buchen wir wohl auch ein größeres Auto, würde nämlich gerne mal einen Chevy fahren. Sixt ist tatsächlich aber aktuell für den Zeitraum der günstigste Anbieter, werde dann direkt mal buchen.
Tatsächlich buchen wir wohl auch ein größeres Auto, würde nämlich gerne mal einen Chevy fahren. Sixt ist tatsächlich aber aktuell für den Zeitraum der günstigste Anbieter, werde dann direkt mal buchen.
- Robert
- Beiträge: 5586
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
kann ich verstehe, wobei man auch dazu sagen muss, dass die neuesten Chevrolets auch gefühlt immer mehr wie die europäischen Autos fahren.MichaelP hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 16:47 Tatsächlich buchen wir wohl auch ein größeres Auto, würde nämlich gerne mal einen Chevy fahren.
It's time to burn some Diesel