Auto Europe Mallorca Flughafen Erfahrungen?

Antworten
Robin

Auto Europe Mallorca Flughafen Erfahrungen?

Beitrag von Robin »

Hallo zusammen,

wir fliegen im September nochmal eine Woche nach Mallorca und möchten gerne noch einen Mietwagen buchen. Wir haben jetzt auf den üblichen Preisvergleichsportalen geschaut und einen günstigen Mietwagen über Auto Europe gefunden. Bei der Autovermietung kommt Goldcar oder Recordgo in Frage. Für die Versicherung haben wir ohne Selbstbeteiligung bzw. mit 100% Erstattung der Selbstbeteiligung ausgewählt.

Mich würde allerdings in erster Linie mal interessieren, ob ihr mit Auto Europe gute Erfahrungen auf Mallorca gemacht habt und wie das mit der Erstattung der Selbstbeteiligung im Schadenfalls abläuft?

Danke schon mal :)
Robert

Beitrag von Robert »

Moin,

bei Auto Europe und bei eigentlich fast auch allen anderen Anbietern läuft es immer über die Erstattung der Selbstbeteiligung. Viele Preisvergleiche schreiben das nur nicht so genau und auch nicht so genau in dem Filter auf der Webseite, da man nach entsprechenden Angeboten suchen kann.

Im Schadenfalls reichst du einfach die bezahlte Selbstbeteiligung bei Auto Europe ein. Dazu kannst du auf der Webseite dich mit Buchungsnummer und E-Mail Adresse einloggen und die Rechnung der Autovermietung hochladen. Die erstatten dir dann den vollständigen Betrag.

Zur Buchung würde ich dir übrigens den Mietwagenpreisvergleich mietwagenpro empfehlen (https://www.mietwagenpro.de/). Hier einfach auch nach den gewünschten Reisedaten suchen und dann kannst du ebenfalls auf 100% Erstattung der Selbstbeteiligung filtern. Bei Fragen wird dir da nämlich auch super weitergeholfen! Beide Anbieter haben übrigens auch ihren Firmensitz in Deutschland, sodass du bei Problemen nicht mit einem Kundendienst im Ausland kommunizieren musst und die Kohle weg ist!
It's time to burn some Diesel
Airflow

Beitrag von Airflow »

Ich buche seit Jahren nur bei Auto Europe, egal eigentlich wo ich hinfahre. Buchen tue ich auch immer direkt über den Preisvergleich mietwagenpro, finde da funktioniert alles eigentlich recht zuverlässig und super!

Wichtig ist halt immer nur, dass man sich dann von der Autovermietung nicht nochmal eine Vesicherung aufquatschen lässt, wenn man jetzt beispielsweise schon ohne Selbstbeteiligung bucht. Das kann dir aber auch bei jedem Anbieter und Autovermieter passieren.

Von daher kann ich dir Auto Europe nur empfehlen. Bisher habe ich mit denen nur sehr gute Erfahrungen gemacht!
:sixtschild: - what else?
Palmer

Beitrag von Palmer »

Hab das früher auch nie gebucht, mittlerweile jetzt auch schon 2-3 mal über Auto Europe bzw. auch mietwagenpro (gibt es häufiger einen Gutschein) und das hat immer einwandfrei funktioniert! Wenn man mit entsprechender 0 Euro Selbstbeteiligung oder halt dieser Erstattungsoption bucht, macht man eigentlich nix falsch.
Rentix

Beitrag von Rentix »

Irgendwie haben ja auch alle Anbieter von Mietautos im Internet schlechte Bewertungen. Wer schreibt schon mal eine gute Bewertung, wenn es richtig gut lief? also vor allem auf den großen Portalen oder so, da geht doch immer nur jeder hin und nörgelt rum, wenn es nicht lief. In 95% der Fällen sind da aber für mich eigentlich immer die Kunden selbst schuld.

Worauf du halt achten solltest:
- Auto würde ich direkt am Flughafen auf Mallorca mieten
- hol dir das Angebot ohne Selbsbeteiligung, wenn du kein Risiko eingehen willst
- auf Mallorca blocken eigentlich alle Autovermieter immer so zwischen 1.000 - 1.500 EUR Kaution auf der Kreditkarte. Schau, dass du genug Limit hast, weil sonst MUSST du zwangsläufig deren Versicherungspaket noch buchen, weil nur so kommst du dann um die Kaution rum.

Das habe ich auch schon häufiger beobachtet, dass es meistens daran scheitert. Viele buchen zwar ohne Selbstbeteiligung bei einem Anbieter wie Auto Europe, aber können dann die Fahrzeugkation nicht hinterlegen, weil das Kreditkartenlimit nicht ausreicht. Dann will die Autovermietung als Garantie halt das Versicherungspaket abgeschlossen und dann kostet dich bei einer Woche das Auto halt gleich mal 300 Euro mehr. Dann ist aber hinterher immer das Gejammer sehr groß bei den Kunden!
Croley

Beitrag von Croley »

Ich buche nur über mietwagenpro und habe dort auch schon häufiger dann den Anbieter Auto Europe für Mallorca gebucht. Die Preise sind selbst in den Hochsommermonaten dort noch vollkommen akzeptabel!

Habe jetzt Anfang Juli über Auto Europe ein Auto gebucht gehabt und einen quasi komplett neuen MG3 bekommen. Der hatte erst so 1500 km auf dem Tacho. Will damit sagen, dass du trotz günstiger Preise auch super Autos bekommst, zumal die Autovermietung gar nicht so genau sieht, wie viel du über den Anbieter (Auto Europe) bezahlt hast ;).

War allein unterwegs für 3 Tage, also vollkommen ausreichend:

IMG_4254.jpg
IMG_4254.jpg (201.24 KiB) 10 mal betrachtet
IMG_4251.jpg
IMG_4251.jpg (150.7 KiB) 10 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Auto Europe“