Gebucht war IWMR, da ich mit meiner Frau, den Zwillingen und einigem an Reisegepäck unterwegs war. Eben diesen Hinweis hatte ich bei Buchung auch erwähnt, da ja bekanntlich schon 2x dieser Kommentar schlicht übersehen wurde.
Gut, angekommen mit dem Flieger, wurde es dann also spannend, was man mir servieren würde als passendes Fahrzeug. Gemäß Diamond-Status wäre SWMR natürlich möglich ...
Nach dem netten vorzeigen aller Karten und Ausweise, wurde mir auch gleich stolz erklärt, dass sie einen Kombi für mich wie erwünscht bereitgehalten haben.
Freude stieg in mir auf und ich war erst einmal guter Dinge. Ja bis er sagte, was er da für mich hatte => Mercedes CLA Shooting-Brake!!


Ich dachte er würde mich veräppeln oder ein C-Klasse T-Modell meinen, aber nein. Es war ein CLA 200 Shooting-Brake in der Tat vorgesehen. Dieses Auto laufe auch in SWAR und ist somit ein klassengerechtes Upgrade ...
Da war ich erst einmal komplett sprachlos und blass um die Nase, was der Kollege von Sixt auch merkte und fragt ob es ein Problem geben würde. Daraufhin erklärte ich ihm, dass der Mercedes zwar nett sei, aber nie im Leben ein Kombi auf vergleichbarem Niveau von Ford Mondeo, VW Passat oder Skoda Superb. Zudem fragte ich mich ernsthaft wo ich Gepäck lagern könnte am Airport, als er mir sagte, dass sie sonst auch keine größeren Autos da hätten. Klar einen Volvo XC40 hätte es wieder da, aber den habe ich ja bereits letztes Mal abgelehnt mangels Platzverhältnissen, woran er sich erinnern konnte...
Tja, also ging es mit Frau, Kindern und Gepäck zum Mercedes. Bereits beim Einladeversuch des Zwillingskinderwagens war Schluss, da dieser nur mit Mühe und Not in den Kofferraum ging, mehr aber nicht.

Also wieder rein und nach Alternativen gefragt. Daraufhin kam der Herr mit einem Ford Tourneo daher. Der sei gerade beim Waschen und könne für 1 Tag ausgegeben werden. OK, also dann diesen bitte.
Nach rund 20min kam der zweite Kollege mit einem äußerlich und innerlich vergiften Ford Tourneo daher. Platz war damit auf jeden Fall kein Thema mehr, jedoch merkte ich bereits wie meine Frau über den Sauberkeitszustand im Innenraum ihren Unmut an mich weiterleitete. Mir persönlich war dieser aber gerade vollkommen egal, da ich einzig und alleine rund 1,5Std nach Ankunft nur noch weiter wollte. Dies taten wird dann auch ...
Ist es in der Tat wirklich so schwer einmal den Kommentar zu lesen, sich Gedanken und über diesen zu machen und die Fahrzeuge der Flotte zu kennen?!