Habe vor kurzem mein Mietwagen (Opel Insignia von
Europcar) auf einem hotelparkplatz abgestellt. Am nächsten Morgen war eine riesen Dalle vorne rechts über dem Rad, sogar die Grundierung war runter und das reine Blech zu sehen. Es haben sich auch weisse Farbpartikel auf dem dunklen Auto befunden, sodass höchstwahrscheinlich ein weisses Auto vorbei schrammte. Hatte das Schadensprotokoll erst mal nicht zur Hand, da ich nochmals nachsehen wollte ob das evtl. schon protokolliert war. War allerdings sehr verwundert, dass es mir am Tag zuvor nicht schon aufgefallen ist (Ja, ich bin bei der Übernahme nicht um das Auto gelaufen, was schon mal ein Fehler war

)
Habe dann erst mal einen Kollegen angerufen, der das Protokoll hatte und der mir im Anschluss mitteilte, alles entspannt der Schaden ist bereits vermerkt. Somit war das erst mal geklärt.
Als ich den Schaden am Auto bemerkt habe, wurde mir aber auf einmal klar, dass ich gar nicht so recht weiß wie dann erst mal vorzugehen ist. Erst Polizeit rufen? Was sollen die dann machen außer festzustellen, dass eine Dalle drin ist? Das würde die AV bei der Rückgabe ja selbst sehen, dazu muss ich mir ja nichts von der Polizei protokollieren lassen