Sixt Aktie

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 09:13 Bin da auch rein, allerdings nur mit einem knapp 4-stelligen Betrag. Das ist mir ehrlich gesagt zu heiß mit mehr Geld, weil eigentlich ist :europcarschild: kurz vor der Pleite :mrgreen:
Hab mich im Sommer schon gefragt, ob die nen zweiten Lockdown überstehen.
Vierstellig reicht ja zum rumspielen vollkommen aus :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Werde heute wsl nochmal kaufen ;)
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, ST bei rund 95€ ist schon hoch. Könnte mir vorstellen, dass wir eh bis März im Lockdown bleiben werden und dann könnte es doch noch einmal etwas nach unten gehen. Ich werde wohl noch eine Kauforder für knapp über 80€ setzen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Sechsnull

Beitrag von Sechsnull »

Coke100 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 13:59 Die Virusmutation haut an den Börsen heute ganz ordentlich rein. :(
Der Aktienmarkt war aufgrund der Impfmeldungen vorher eh schon etwas aufgeplustert, so eine kleine Talfahrt wie gestern war eine Frage der Zeit. Aber jetzt grad scheint sich die Lage erst mal halbwegs stabilisiert zu haben. Je nachdem, was die Forscher über die Mutationen herausfinden wird sich der Markt dann wahrscheinlich nochmal in Bewegung setzen.

Sollte der Biontech-Gründer mit seiner These recht haben, dass sein Impfstoff auch gegen die Mutation immun macht, dann wäre das durchaus praktisch - vor allem gesundheitlich aber natürlich auch börsentechnisch. Ist aber alles weiterhin mit großer Vorsicht zu beobachten ;)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Ich hab von der Vz noch etwas nachgekauft. ;) für 55,70€... und schon paar € wieder Plus :) Traden macht ja schon fast mehr Spaß als mieten :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Reisenakademie

Beitrag von Reisenakademie »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 18:50
Robert hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 09:13 Bin da auch rein, allerdings nur mit einem knapp 4-stelligen Betrag. Das ist mir ehrlich gesagt zu heiß mit mehr Geld, weil eigentlich ist :europcarschild: kurz vor der Pleite :mrgreen:
Hab mich im Sommer schon gefragt, ob die nen zweiten Lockdown überstehen.
Vierstellig reicht ja zum rumspielen vollkommen aus :D
Sehe ich genau so. Wenn ich viel gewinnen möchte, muss ich ein wenig riskieren. Bei Sixt ist nicht mehr viel Luft nach oben. Fraport und Europcar haben noch viel Spielraum und langfristig werden die sich sicherlich stabilisieren.
Die Sixt-Aktie an sich bietet mir ab jetzt zu wenig: den Shareholder-Tarif habe ich (der ist klasse), Dividende gibt es nur wenig und hohe Kursgewinne sind jetzt nicht mehr angesagt.
Robert

Beitrag von Robert »

Also Sixt kaufe ich ab 85€ wieder und Europcar geht nicht mehr als nen Tausi rein.
Bei EC halte ich nen Rücksetzer bis auf 0,30 oder 0,40€ auch für realistisch :D
It's time to burn some Diesel
Airflow

Beitrag von Airflow »

DEPU4711 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 19:16 Naja, ST bei rund 95€ ist schon hoch.
Anders ausgedrückt ist das hier Vorkrisenniveau! Das ist in der aktuellen Lage und Gewinne bei Sixt schon eher fast überbewertet so meine Meinung, auch wenn an der Börse immer die Zukunft gehandelt wird.
:sixtschild: - what else?
Reisenakademie

Beitrag von Reisenakademie »

Airflow hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 08:37
DEPU4711 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 19:16 Naja, ST bei rund 95€ ist schon hoch.
Anders ausgedrückt ist das hier Vorkrisenniveau! Das ist in der aktuellen Lage und Gewinne bei Sixt schon eher fast überbewertet so meine Meinung, auch wenn an der Börse immer die Zukunft gehandelt wird.
Allerdings!
Airflow

Beitrag von Airflow »

Einen Einstieg bei Europcar könnte man wirklich überlegen, allerdings habe ich mich mit denen ihrer aktuellen finanziellen Lage sehr wenig beschäftigt. Ist schon sehr spekulativ, aber wenn die durch die Krise kommen haben die danach vielleicht 2-3 Euro Kursniveau und ein guter Verdoppler ist drin.
:sixtschild: - what else?
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“