Eigenes Auto versus Mietwagen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Xafira
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:05

Eigenes Auto versus Mietwagen

Beitrag von Xafira » Sa 6. Jan 2018, 11:34

Ich möchte hier mal die Gegelgenheit nutzen, um die Frage zu diskutieren, was ist besser/günstiger, ein eigenes Auto zu haben oder bei Bedarf einen Mietwagen zu nehmen.
Für mich als Bewohner einer Großstadt (München) ist ein eigenes Fahrzeug schon lange kein Thema mehr. Aufgrund der akuten Parkplatznot in der Gegend, wo sich täglich hunderte um einen Stellpaltz am Strassenrand "prügeln", habe ich mich entschieden, mein eigenes Auto abzuschaffen und bei Bedarf einen Mietwagen zu nehmen. Ich habe nicht nur den Vorteil, dass es bei einer Gesamtkostenbetrachtung übers Jahr billiger ist, sondern auch noch das Vergnügen, immer wieder schönen neue Autos fahren zu können (alle Klassen, nach Lust und Laune). Wie seht ihr das? :D :D

Benutzeravatar
peser
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:34

Beitrag von peser » Sa 6. Jan 2018, 16:20

Das Thema kann man natürlich ganz kontrovers sehen. Ich bevorzuge in jedem Fall einen eigenen Wagen. Da muss ich nicht lange planen und reservieren, das Auto abholen usw. Ich gehe einfach in die Garage (zum Glück habe ich eine) und fahre los. Für Leute in einer Stadt, wo das Parken ein riesen Problem ist, liegt die Sachlage naturgemäß ganz anderst. Ist halt für mich und meine Lebensumstände so das beste und daher nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:00

Beitrag von Robby » So 7. Jan 2018, 19:05

Für mich gibt es keine Alternative zu einem eigenen Auto. Schon alleine deshalb, weil ich das Fahrzeug täglich für die Fahrt zur Arbeit benötige. Das könnte ich natürlich dauerhaft mit einem Mietwagen nicht bewerkstelligen. Bei diesem Einsatzzweck stellt sich also die Frage gar nicht. Aber das gilt nur für meinen speziellen Fall.

Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1238
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender » Fr 27. Apr 2018, 08:43

Eigenes Auto ist für mich ein Muss. Aber der Mietwagen ist eine ideale Ergänzung hierzu.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“

sunnycars
sunnycars