Schaden Mietwagen - wann Polizei rufen?

Fragen und Ratgeber zu allgemeinen Schadens- und Unfallthemen
Antworten
Benutzeravatar
mole
Beiträge: 69
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:09

Schaden Mietwagen - wann Polizei rufen?

Beitrag von mole » So 7. Jan 2018, 09:47

in den Mietwagenbedingungen steht ja immer, dass man sich jeden kleinen Schaden von der Polizeit bestätigen lassen soll. Wie sieht es dennn bei kleinsten Beschädigungen aus? Wenn man es gewissenhaft macht und man tatsächlich mal einen kleinen Kratzer produziert (zB mit Sonnenschirmstange beim Einladen ans Auto gekommen o.ä.), ab wann würdet ihr das von der Polizei protokollieren lassen?
Gerade in südlichen Ländern (Griechenland, Spanien etc.) kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die für einen kleinen Kratzer einen Polizeibericht schreiben?

mole

Bowy
Beiträge: 13
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:10

Beitrag von Bowy » So 7. Jan 2018, 11:41

ich da mal wo gelesen, dass man in manchen Ländern grundsätzlich die Polizei rufen muss, wenn es Schaden an Mietwagen gibt. Jetzt habe ich nicht mehr parat, für welche Länder das gelten soll. In Deutschland kommt die Polizei wegen einem Kratzer schon mal sicher nicht angefahren.

:roll:

jedi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:35

Beitrag von jedi » Mi 10. Jan 2018, 08:27

Sobald ein Fremder beteiligt ist, würde ich in jedem Falle versuchen, dass die Polizei kommt. Wenn abgelhnt wird, kann man natürlich nichts machen, wenn sie allerdings kommt, habe ich wenigstens was in der hand.

Antworten

Zurück zu „Ratgeber“

sunnycars
sunnycars