Probleme mit Klimaanlage Mercedes W211

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
Quanty
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jan 2018, 16:17

Probleme mit Klimaanlage Mercedes W211

Beitrag von Quanty » Di 9. Jan 2018, 16:23

Hallo!

Neuerdings habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage auf der rechten Seite nicht richtig funktioniert, Es gibt ja aktuell im Winter nicht viel zu kühlen, aber wenn die Scheiben beschlagen sind, bekomme ich diese überall frei, ausser der rechte Frontscheibenteil und die Beifahrerseitenscheibe. Ich habe einen E220CDI, Bj 2005.

Danke für jeden Hinweis.

Maschen
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:04

Beitrag von Maschen » Di 9. Jan 2018, 16:34

Hast schon mal bei Mercedes eine Klimaanlagenprüfung machen lassen? Denn in jedem Falle kann man mit Hilfe von Star Diagnose feststellen, ob in dem gesamten System ausreichend Druck vorhanden ist. Könntest du auch z.B. bei ATU oder Boschdienst mal fragen, die können das auch. Mir scheint, dass ev. das Duoventil/Magnetventil defekt ist. An das kommt man recht gut ran. Einfach die Abdeckung beim Scheibenwischer abnehmen und dann sieht man es. Ventil ist im freien handel erhältlich (ca. 50 €).

Quanty
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jan 2018, 16:17

Beitrag von Quanty » Sa 27. Jan 2018, 11:31

danke, bin bis dato noch nicht dazugekommen. Werde jetzt mal die Prüfung durchführen lassen.

Antworten

Zurück zu „Mercedes“