Privatwagen oder Mietwagen nehmen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
keeper
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 17:09

Privatwagen oder Mietwagen nehmen

Beitrag von keeper »

Hallo!

Ich werde in Kürze ca. 1600 km an einem Wochenende fahren müssen. Ist es da aus eurer Sicht wirtschaftlicher, eine WE-Miete zu günstigem Tarif zu nutzen oder besser mit dem Privatwagen in 2,5 Tagen die Kilometer zu schruppen?
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3820
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Die Antwort kann man pauschal so sicherlich nicht geben. Ich würde mir an deiner Stelle ersteinmal eine Kostenrechnung (inkl. Wertverlust!) beim privaten PKW aufmachen und dann einen MW gegen rechnen. Anhand der €/km siehst du dann sehr schnell was mehr Sinn macht ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
keeper
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jan 2018, 17:09

Beitrag von keeper »

Hast sicher recht. Muss mal schauen, wo ich die km-Werte mit Wertverlust für meinen 3er-BMW herbekomme. Ist ein 320d von 2013.
Aber danke für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“