Frist für Auto ummelden

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
NextGen
Beiträge: 29
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:56

Frist für Auto ummelden

Beitrag von NextGen » So 14. Jan 2018, 23:56

Guten Abend liebe Forum Mitglieder,
Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, wann man eigentlich sein privates Fahrzeug ummelden muss, wenn man umgezogen ist?
Gibt es eine Frist? Glaube beim Einwohnerneldeamt muss man sich ja binnen 2 Wochen gemeldet haben. Habe mal bei der Zulassungsstelle in Frankfurt direkt auf der Webseite geschaut, konnte hierzu aber nix finden.

hallo1
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:26

Beitrag von hallo1 » Fr 19. Jan 2018, 09:08

So weit ich weiß gibt es da keine genaue Frist. Es heißt immer so wie "unerzüglich" oder "zeitnah" oder ähnlich. Aber man muss neuerdings ja nicht mehr zwingend ein neues Nummernschild kaufen, sondern kann das alte Behalten. Aber ummelden muss man trotzdem. Manchmal sollte es , glaube ich, sogar schon online gehen.

Benutzeravatar
Speedrider
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 11:33

Beitrag von Speedrider » So 24. Jun 2018, 23:09

Glaube das juckt eh niemanden. Bin vor gut einem 3/4 Jahr umgezogen und musste letzens aus beruflichen Gründen einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister beim Kraftfahrt-Bundesamt beantragen (keine Einträge übrigens ;) )
Dachte mir dann das ich danach sicher darauf hingewiesen werde das ich mein Auto mal ummelde. Nix passiert

Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“