Drive and Share

Antworten
Benutzeravatar
Spider
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:02

Drive and Share

Beitrag von Spider » Mi 17. Jan 2018, 11:57

Europcar und Snappcar betreiben das Modell Drive&Share bereits in Berlin. Jetzt wollen beide das Angebot ausbauen und in Hamburg und München ebenfalls anbieten. Der Kunde kann hierbei ein Auto monatsweise bei Europcar mieten/leasen und ein paar Tage im Monat über Snappcar weitervermieten. Dabei kann der Kunde Geld verdienen bzw. seine eigenen Kosten reduzieren. Die Fahrzeuge werden damit besser ausgelastet.

Runner
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:12

Beitrag von Runner » Sa 27. Jan 2018, 09:07

Das finde ich ein interessantes Modell. Ich lease mir ein Auto und bekomme Geld zurück in dem Moment, wo ich es nicht brauche und statt dass es rumsteht fährt es jemand anders, der dafür bezahlt. Es ist vorallem auch nicht mein eigenes Auto, das er dabei "kaputt" macht. Ich werde mir das mal genauer ansehen, wie die Bedingungen sind.

Vollgas
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:47

Beitrag von Vollgas » So 28. Jan 2018, 11:47

Ich hatte das vor einiger zeit für 3 Monate gemacht. Lief recht unkompliziert die Vertragsangelegenheit. Allerdings hatte ich das Auto dann doch selbst so oft gebraucht, dass ich keine Fremdvermietung gemacht habe. Also leider keine Erfahrung in diesem Detail. Ansonsten, wie gesagt, zeitliche befristetes leasing war unproblematisch.

Antworten

Zurück zu „Carsharing“

sunnycars
sunnycars