Anlassprobleme beim Opel Astra-F-CC Automatik

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
rastplatz
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2018, 08:27

Anlassprobleme beim Opel Astra-F-CC Automatik

Beitrag von rastplatz » Do 18. Jan 2018, 16:46

Hallo allerseits ,

ich habe bei meinem Opel Astra ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Steht der Wählhebel auf P oder N kann ich ihn immer wieder nicht gleich anlassen. Muss mehrmals probieren und wenn er dann doch läuft , dann läuft der Motor alles andere als rund. Er stottert und würgt so vor sich hin.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte und wie man das beseitigen kann.

Grüße

schraube
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:28

Beitrag von schraube » Do 18. Jan 2018, 17:13

Hast schon mal Batterie und Anlasser geprüft?
Würde ich als erstes machen. Vielleicht haste Glück und es liegt nur daran.

rastplatz
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2018, 08:27

Beitrag von rastplatz » Fr 19. Jan 2018, 08:37

Klar, habe natürlich da mal zuerst geschaut. Da ist alles ok. Batterie übrigens erst knapp ein Jahr alt. Aus meine Sicht müsste das eher mit dem getriebe zu tun haben.

Hardi
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:23

Beitrag von Hardi » Sa 20. Jan 2018, 10:29

Gut, könnte auch ein Thema mit der Zündspule sein. Würde ich im nächsten Schritt mal prüfen.

Grandpixel
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 10:40

Beitrag von Grandpixel » Fr 23. Feb 2018, 11:01

Hatte auch mal so ein Problem. waren letztlich schlicht nur die Zündkerzen. Tausch die mal und ich bin sicher, der Motor läuft wieder rund.

Antworten

Zurück zu „Opel“

sunnycars
sunnycars