Bremsen hinten quietschen

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 10:13

Bremsen hinten quietschen

Beitrag von Sascha » Fr 26. Jan 2018, 20:09

hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 (BJ 2012) mit rund 90.000 km. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und immer Service direkt in der Audi Niederlassung machen lassen.
Leider bemerke ich immer häufiger bei Langsamfahrten das wohl hinten rechts sporadisch die Bremse quietscht. Nach meinen Beobachtungen ist das Temperaturabhängig. Im Juli hat man die kompletten Bremsen (Beläge und Scheiben) hinten neu machen lassen.
Kann das damit zusammenhängen?

Mir ist das ein absolutes Rätsel woher der sche** auf einmal kommt

Profi
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:06

Beitrag von Profi » Sa 27. Jan 2018, 07:58

Das liegt 100 % an falsch eingestellter Handbremse. Zieh die mal leicht an und fahr ne Runde. Die wird dann leicht abgeschliffen und so hat es mehr Spiel. Sollte dann vorbei sein mit dem Quietschen.

eyecatcher
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 11:51

Beitrag von eyecatcher » Sa 27. Jan 2018, 11:54

Vermute mal, dass die Bremskolben schwergängig sind und sich dann die Beläge an dem rad nicht sauber lösen. Kann bei schnelle Fahrt die Scheibe zum Glühen bringen. Lass das mal besser prüfen.

Schlurf
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:11

Beitrag von Schlurf » Sa 10. Feb 2018, 12:44

Ich kenn das auch eher als Problem mit der Handbremse. Manchmal ist auch Rückholfeder gebrochen. Würde das mal checken.

Antworten

Zurück zu „Audi“

sunnycars
sunnycars