Mietwagen Preise 2018

Antworten
Benutzeravatar
wave
Beiträge: 194
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
Wohnort: Heilbronn

Mietwagen Preise 2018

Beitrag von wave » So 28. Jan 2018, 13:38

Moin zusammen,

bin gerade auf einen interessanten Artikel von Bild gestoßen: http://www.bild.de/reise/2018/mietwagen ... .bild.html
Ehrlich gesagt kann ich das Ranking der Top Mietwagen Preise überhaupt nicht nachvollziehen bzw. ist meiner Ansicht nach nicht vollständig. Ich selbst wollte mal in Island einen Mietwagen anmieten (Reykjavik Flughafen) und da zahlt man ganzjährig sau teure Preise :shock:

Gruß
wave

Heiko
Beiträge: 31
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:58

Beitrag von Heiko » Di 30. Jan 2018, 23:46

Also Island habe ich auch mal gehört, dass die Preise dort relativ hoch sind. Im Sommer natürlich klar, Spanien etc.
Insbesondere mit der aktuell politischen Lage in der Türkei, Ägytpen usw fliegen natürlich sehr viele Leute auf die Balearen und Kanaren, sowie Griechenland.

Wine
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:21

Beitrag von Wine » Mi 31. Jan 2018, 07:41

Island hat nach der Fussball -WM einen regelrechten Boom erlebt. Was Fussball alles so bewirkt.
Dass die Preise dann dort steigen, ist klar. Angebot und Nachfrage eben.

Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion » Fr 2. Feb 2018, 20:12

Ähnliches Thema hier http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=480534
Liest man aber auch jedes Jahr

Grandprix
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 08:06

Beitrag von Grandprix » Mo 5. Feb 2018, 07:55

Ausserhalb der Saison, z.B. Jan., Feb., März kriegt man in sonst beliebten Urlaubsgebieten wie Mallorca, Faro usw. ein Auto bereits für 1 Euro pro Miettag. Da sieht man typisch, wie Angebot und Nachfrage den Preis für die Mietwagen bestimmen.

Alufelge
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:02

Beitrag von Alufelge » Do 8. Feb 2018, 17:35

Innerhalb Deutschland erkenne ich solche saisonalen Unterschiede leider nicht. Die Autos sind doch eigentlich das ganze Jahr über gleich teuer.

oslo
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:38

Beitrag von oslo » Sa 10. Feb 2018, 09:28

Ausnahmen findet man allerdings an Wochenenden. Da kann man günstig tolle Autos fahren , auch Exoten.

Antworten

Zurück zu „Diverse Neuigkeiten zu Mietwagen“

sunnycars
sunnycars