Anzahl der Sitzplätze in Mietwagen

Antworten
Quantum
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 11:05

Anzahl der Sitzplätze in Mietwagen

Beitrag von Quantum » Mo 29. Jan 2018, 11:10

Guten Tag, bin neu hier!

Oft sehe ich bei den Online-Mietwagenangeboten, dass die Fahrzeuge für 4 Personen gekennzeichnet sind. Wie kann ich erkennen, welcher Kategorie ich buchen muss, damit ich mit 5 Passagieren fahren kann und trotzdem möglichst preisgünstig anmiete (also nicht unnötigerweise ein zu großes Fahrzeug bezahle)?

Danke und
Gruß

Benutzeravatar
Airman
Beiträge: 70
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:34

Beitrag von Airman » Di 30. Jan 2018, 23:37

Meiner Meinung nach sind das oft nur Empfehlungen, auf welchen Werten diese aber basieren keine Ahnung. Habe auch schon mal gesehen, dass die Vergleichspotale für eine Fahrzeugkategorie, ja selbst sogar das selbe Modell unterschiedliche Werte aussprechen. Weiß hier jemand bescheid?

Benutzeravatar
rundi
Beiträge: 11
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:35

Beitrag von rundi » Do 1. Feb 2018, 11:57

Die AV sprechen da nur Empfehlungen aus, sozusagen die Anzahl der Mitfahrer, um noch ausreichend Komfort zu haben. Hat aber nichts mit der im Fahrzeugschein eingetragenen zulässigen Zahl der Passagiere zu tun.

Antworten

Zurück zu „Diverse Fragen“