Mit dem Mietwagen von Malaga an die Algarve

Antworten
PatrickH
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 16:31

Mit dem Mietwagen von Malaga an die Algarve

Beitrag von PatrickH » Mo 25. Dez 2017, 16:40

Hallo zusammen,
im Oktober habe ich mal einen etwas anderen Trip gemacht.
Mit Ryanair ging es von Karlsruhe Baden Baden sehr günstig nach Malaga. Von dort starteten wir mit einem Mietwagen gebucht bei arguscarhire.
Die Fahrt führte uns zuerst von Malaga nach Gibraltar, wo wir eine Nacht verbrachten. Übernachtet haben wir im Holiday Inn Express Gibraltar. Am nächsten Morgen ging es weiter Richtung Sevillia, wo wir einen Tankstop einlegten. Mit rund 120 km/h fuhren wir weiter in Richtung portugiesischer Grenze. Leider war mein Kumpel und ich zu diesem Zeitpunkt bereits gesundheitlich sehr angeschlagen, da uns die Temperaturveränderung nicht gut tat. Haben uns dann dort in der Apotheke noch was geholt :D
algarve.png
algarve.png (76.9 KiB) 2409 mal betrachtet
Nach dem die Grenze zu Portugal überquert wurde kommt man an einen sog. Welcome-Point. Hier gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, um sich für die Maut zu registrieren. Wir haben die Variante gewählt, da das Autokennzeichen fotografiert und mit der Kreditkarte verknüpft wird. Bei einem Mietwagen sollte man nur darauf achten, dass man nach der Rückgabe umgehend über den erhaltenen Link die "Verknüpfung" wieder auflöst, um nicht für den nachfolgenden Mieter zu bezahlen ;)

Der Trip war schon sehr toll muss ich sagen! Vor einigen Jahren bin ich noch häufiger direkt nach Lissabon geflogen und von dort mit dem Mietwagen an die Algarve gefahren, allerdings sind die Flugpreise nicht mehr sonderlich erschwinglich. War mal was anderes!

Wo fliegt ihr denn immer so in Portugal hin? Faro? Nehmt ihr dann auch einen Mietwagen?

Viele Grüße
Patrick H.

Benutzeravatar
Croley
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:42

Beitrag von Croley » Mo 25. Dez 2017, 17:43

Danke für den Super Bericht! :D

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Mietwagen einzelner Autovermietungen /Brokern“