Welche Zeitschrift lest ihr? Gibt es Mietwagen Zeitschrift?

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Feb 2018, 18:21

Welche Zeitschrift lest ihr? Gibt es Mietwagen Zeitschrift?

Beitrag von Marko » Di 13. Feb 2018, 23:18

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Zeitschriften ihr denn so lest?
Natürlich in Bezug auf Autos oder vielleicht Mietwagen.
Gibt es eigentlich separate Mietwagen Zeitschriften?

Aktuell überlege ich mir wieder ein motor und sport abo zuzulegen. Habt ihr Tipps, wo man das günstig abschließen kann? Ich denke hier an 1 Jahresabo.

Danke und Gruß
Marko

Sicilia
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:17

Beitrag von Sicilia » Mi 14. Feb 2018, 15:56

Ich habe ein Jahresabo von AMS laufen. Die Motor Presse Stiuttgart hat da immer wieder Aktionen laufen. Aktuell kann man 25 % zum Kioskpreis sparen. Allerdings nur für ein Probeabo von 6 Heften. Kriegst noch ein schönes Taschenmesser dazu. So könntest du zumindest mal einsteigen.

Spikes
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:08

Beitrag von Spikes » Do 15. Feb 2018, 16:25

Da wüsste ich aber noch billigere Quellen.... :lol: :lol:

Benutzeravatar
Borneo7000
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:08

Beitrag von Borneo7000 » Fr 16. Feb 2018, 16:20

Ich habe die AutoBild abonniert. Die bringt mich immer auf den neuesten Stand, was so in der Autowelt passiert. Lese ich echt gerne.

Kfzfan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 11:58

Beitrag von Kfzfan » Mo 19. Feb 2018, 09:22

Ich lese ams. gegenüber frühe finde ich, dass sie schlechter geworden ist. Es gibt weniger technische Informationen, die mich interessieren würden. Dafür mehr Reiseberichte, die nichts in einem Autoheft verloren haben. Ich will nicht Reiseerlebnisse, sondern Autotechnik lesen.

ASU4
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:02

Beitrag von ASU4 » Do 1. Mär 2018, 12:32

Dass es eine spezielle Mietwagenzeitschrift gibt, wäre mir jetzt nicht bekannt. Ich selbst lese AMS, bin aber immer wieder geneigt, mein Abonnement nicht mehr zu verlängern. Mir fehlen technisch interessante Details. Mittlerweile sehr viel geschwafel zum Füllen der Seiten und Schwerpunkt auf Vernetzung und Elektronik. Ich hätte gerne mehr Motoren-, Fahrwerks- oder Bremsentechnik.

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3703
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Di 27. Mär 2018, 18:47

AutoBlöd kann ich leider nicht ernsthaft lesen. Einfach zu deutlich der "BILD" Stil mit teils reißerischen Themen ohne großen Inhalt.
Die AMS nervt mich zu oft mit klar gekauften Beiträgen. Man achte mal auf größere Vergleichstests bei denen der Gewinner im Anschluss eine Werbung schaltet in der Zeitschrift ...
Für mich bislang noch eine der "seriösesten" Zeitschriften ist die AUTOZeitung. Lese ich gerne hin und wieder die die beiden oben genannten auch. Kaufe sie dann jeweils sporadisch übers Jahr verteilt. Gibt es mal wieder ein Gratis-Abo via myDealz dann schlage ich natürlich zu, sonst aber spare ich mir das Geld lieber.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 177
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 » Di 27. Mär 2018, 20:47

Für Mietwagen gibt es keine besondere Zeitschrift.
Es gibt verschiedene Reisemagazine. Hier würde ich ganz klar die FVW empfehlen (http://www.fvw.de/).
Da ich selbst in der Touristik bin kann ich aus Erfahrung sagen, dass es hier eigentlich die Standardliteratur ist, um auf dem laufenden zu bleiben. Zeitschriften mit geringerer Auflage (Touristik aktuell) oder ähnliche finde ich persönlich nicht sonderlich prickelnd.
Bei Autozeitschriften handhabe ich es im Grunde genommen wie mein Vorredner DEUP4711

Benutzeravatar
sixter
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:27

Beitrag von sixter » Mi 28. Mär 2018, 12:10

DEPU4711 hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 18:47
Gibt es mal wieder ein Gratis-Abo via myDealz dann schlage ich natürlich zu, sonst aber spare ich mir das Geld lieber.
Ich habe Jahresabo von AMS. Bin auch nicht so begeistert, ist aber fast umsonst. 26 Ausgaben für 27.- oder 28.-€ pro Jahr.

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3703
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Mi 28. Mär 2018, 14:03

sixter hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 12:10
DEPU4711 hat geschrieben:
Di 27. Mär 2018, 18:47
Gibt es mal wieder ein Gratis-Abo via myDealz dann schlage ich natürlich zu, sonst aber spare ich mir das Geld lieber.
Ich habe Jahresabo von AMS. Bin auch nicht so begeistert, ist aber fast umsonst. 26 Ausgaben für 27.- oder 28.-€ pro Jahr.
Dafür würde mich auch ein Abo der AMS zulegen. Hast da nen Tipp derzeit?
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“

sunnycars
sunnycars