Hertz Frankfurt Flughafen - Zusatzversicherung untergeschoben - Kennt ihr das?

Antworten
wltTal980

Hertz Frankfurt Flughafen - Zusatzversicherung untergeschoben - Kennt ihr das?

Beitrag von wltTal980 »

Hallo zusammen,
ich buche seit vielen Jahren weltweit Mietwagen und kenne mich eigentlich ganz gut aus. Aber bei Hertz Frankfurt Flughafen ist mir jetzt zum ersten Mal etwas richtig Ärgerliches passiert.
Kurzfassung:
* Über Check24 gebucht, nur 35 € Grenzgebühr am Schalter autorisiert
* Tatsächlich abgebucht: 252,43 €
* Zusätzlich berechnet: 133,49 € PAIPEC (Unfall-/Gepäckversicherung) + 43,64 € Flughafengebühr + MwSt.
Das Absurde: Hertz bestätigt schriftlich, dass die Flughafengebühr bereits im Check24-Gutschein enthalten war - berechnet sie aber trotzdem nochmal! Doppelabrechnung!
Was passiert ist: Nach langem Flug war ich müde. Mitarbeiter war extrem freundlich und hat mich mit Small Talk abgelenkt(meine Vermutung), während ich unterschrieben habe. Dachte, es wären nur die normalen Unterlagen und die Kaution.
Ich brauche keine Zusatzversicherungen (Kreditkarte + Check24), habe auch in meiner ganzen Mietwagen und Hertz-Historie NIE welche abgeschlossen. Würde das nie bewusst buchen.
Hertz' Reaktion: "Sie haben unterschrieben" - verweigert Rückerstattung. Ignoriert die doppelte Flughafengebühr komplett. Antwortzeiten: 14 Tage.
Meine Fragen:
1. Ist euch das auch passiert? Speziell Hertz Frankfurt?
2. Bekommen Mitarbeiter Provision für Zusatzversicherungen?
3. Wie habt ihr euer Geld zurückbekommen?
Mir ist das in all den Jahren noch NIE passiert. Ich bin immer vorsichtig. Aber hier wurde ich wohl abgezockt.
Freue mich über eure Erfahrungen!

Grüße
Robert

Beitrag von Robert »

Moin,
ja super ärgerlich!
ich kann jetzt nicht speziell für Hertz am FRA sprechen, aber mir ist das hier und da schon bei allen Autovermietern passiert. Enterprise probiert es auch immer wieder und bei Hertz in Stuttgart am Flughafen wäre es mir fast mal passiert.
Ich habe mal mit einer RSA von Hertz gesprochen, die hat mir gesagt, dass sie Provisionen bekommen, wenn sie Upgrades oder Zusatzversicherungen verkaufen. Also haben die ganz klar Interesse an mehr Umsatz.
Hast du mal versucht dich bei Check24 zu beschweren?
It's time to burn some Diesel
Airflow

Beitrag von Airflow »

@wltTal980 ich würde da mit Hertz gar nicht lang rumfackeln, sondern vielleicht tatsächlich mal direkt Check24 einschalten. Gerade bei der Flughafengebühr habe ich selbst noch NIE gehört, dass die im Voucher nicht inklusive ist. Die ist selbst bei den billigsten Angeboten im europäischen Ausland inklusive, da du eine Tankregelung wie voll/leer hast.
:sixtschild: - what else?
wltTal980

Beitrag von wltTal980 »

Hi,

Danke für die Antworten! Mit Check24 habe ich natürlich auch gesprochen. Per E-Mail. Die brauchen noch länger für ihre Antwort. Ich warte immer noch. Check24 ist aber in der Regel recht kulant. Bei anderen Anmietungen, bei denen es Probleme gab, gab es in der Regel immer eine Entschädigung.
Ich habe es mir doch gedacht, dass es Provision gibt. Deswegen war der Mitarbeiter auch so freundlich und gut gelaunt und hat versucht, mich abzulenken. Das war definitiv kein Zufall. Meiner Meinung nach ist das Betrug. Gibt es keine Aufklärungspflicht? Darf man einem einfach etwas auf einem Vertrag unterschieben? Hmm.

Hertz ist auf jeden Fall seitdem auf der schwarzen Liste bei mir. Nie wieder. Nur wenn es absolut nicht anders geht. Dieses Jahr hatte ich auch eine Anmietung in Los Angeles. Keine gute Erfahrung mit Hertz. Den Bus zum außerhalb gelegenen Mietwagenterminal zu finden, gleicht einem Ratespiel. Dann lange Wartezeiten, Wenig Mitarbeiter und dann auch noch eine Klasse tiefer bekommen, weil ich ein One way hatte. Hat der Mitarbeiter sogar zugegeben. Check24 hat mich dann entschädigt. Trotzdem super ärgerlich.

Scheint bei Hertz extrem schlechtes Management zu geben. In Zukunft ohne mich.
Robert

Beitrag von Robert »

Hi @wltTal980,
ist natürlich super beschissen bei dir gelaufen, um es mal auf den Punkt zu bringen. Ich hoffe definitiv, dass Check24 da bei dir noch entschädigt. Würde ich aber auch auf alle Fälle denken.

Was die Aufklärungspflicht angeht, wird sich Hertz halt darauf berufen, dass du ja alles unterschrieben hast und wahrscheinlich irgendwo im Kleingedruckten alles genau steht. Dass man den ganzen Kram in der Praxis am Schalter nicht durchliest, wissen die natürlich auch, und genau deshalb fallen da sicher so viele drauf rein. Das wäre doch mal was, das die EU regulieren könnte, um vielleicht Mietwagenkunden mal vor teuren Versicherungen zu schützen.

Mach mal Meldung, sobald Check24 eine Info gegeben hat. Würde mich mal interessieren, was die so anbieten!
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“