Upgrades bei SIXT?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Bumpy
Beiträge: 24
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 15:55

Upgrades bei SIXT?

Beitrag von Bumpy » Mo 25. Dez 2017, 17:03

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf die SIXT AKTIONSSEITE gestoßen.

kennt eigentlich jemand die Upgrade Regeln bei Sixt im Detail? Gibt es einen Trick, damit man ein Upgrade bekommt?

Vor kurzem war ich an einer Station von denen (Nürnberg) und es gab nur schrottige Autos. Nach einem kurzen Gespräch haben wir uns darauf geeinigt, dass ich am Nachmittag nochmal komme. Dann habe ich ein Upgrade von EDMR nach FDMR bekommen. Das hat einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße
Bumpy

Benutzeravatar
kram
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:04

Beitrag von kram » Mo 25. Dez 2017, 17:05

Erst mal danke für den Tipp mit der Sixt AKTIONSSEITE

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir ihre Resevierung derzeit nicht mehr verlängern, da wir über die Feiertage bereits überbucht sind. Natürlich möchten viele unserer Kunden über die Feiertage vereisen, daher müssen wir die bestehenden Reservierungen bevorzugen.
[...]

Wir bitte hier um Ihr Verständnis.

Danke Sixt, kann ich erst mal privat fahren... :twisted:

Benutzeravatar
kram
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:04

Beitrag von kram » Mo 25. Dez 2017, 17:07

Bumpy hat geschrieben:
Mo 25. Dez 2017, 17:03
Hallo zusammen,

kennt eigentlich jemand die Upgrade Regeln bei Sixt im Detail?
Vor kurzem war ich an einer Station von denen (Nürnberg) und es gab nur schrottige Autos. Nach einem kurzen Gespräch haben wir uns darauf geeinigt, dass ich am Nachmittag nochmal komme. Dann habe ich ein Upgrade von EDMR nach FDMR bekommen. Das hat einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße
Bumpy
das war ja mal ein sattes Uprgrade! Kann man denn bei denen einen Kombi buchen?

Benutzeravatar
Croley
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:42

Beitrag von Croley » Mo 25. Dez 2017, 17:47

klar kannst Du ein Kombi buchen! Schon mal die Filter probiert :?: :lol:

245x14
Beiträge: 8
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 17:02

Beitrag von 245x14 » Di 2. Jan 2018, 08:18

Habe Basispreisbei gebuchtem IWMR bezahlt. Dafür gab es XFAR als VWTouareg. War positiv überrascht.

mwda
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Dez 2017, 18:46

Beitrag von mwda » Di 2. Jan 2018, 15:35

Letzte Woche in VLC (als one-way Miete) gab es statt EDMR (VW Polos in der app als Auswahl) einen Citreon DS4 mit einigen extras (Navi, Lichtpaket, ..) als Diamond. Als Kommentar in der Buchung steht, dass ich BMWs bevorzuge, aber da es die kleine Stadtstation war war der DS4 wohl die beste Option.

koppe
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:39

Beitrag von koppe » Di 2. Jan 2018, 17:01

mwda hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 15:35
Letzte Woche in VLC (als one-way Miete) gab es statt EDMR (VW Polos in der app als Auswahl) einen Citreon DS4 mit einigen extras (Navi, Lichtpaket, ..) als Diamond. Als Kommentar in der Buchung steht, dass ich BMWs bevorzuge, aber da es die kleine Stadtstation war war der DS4 wohl die beste Option.
muss man tun um Diamond zu werden?


Ich hätte hierzu zwei Fragen:

-War das die Diesel-Version (würde mich der Verbrauch interessieren)?
-Was muss man tun, um Diamond zu werden (hab mal gehört, dass es da nur begrenzte Zahl von Mitgliedern gibt)?

Danke

mwda
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Dez 2017, 18:46

Beitrag von mwda » Mi 3. Jan 2018, 17:24

Ja, der DS4 war die Dieselversion. Verbrauch bei Spanischen Landstrassen etc lag bei 6.2l. Fahrtechnisch durchaus OK fuer die Gegend.

Den Diamond habe ich ueber meinen Vielfliegerstatus bekommen. Bei Lufthansa als HON oder SAS als Pandion bekommt man den und zum Glueck hat die Karte auch kein Verfallsdatum. Der hinterlegte Rabatt ist auch durchaus OK.

Benutzeravatar
x-trem
Beiträge: 20
Registriert: Do 4. Jan 2018, 15:57

Beitrag von x-trem » Do 4. Jan 2018, 16:12

Kann man den Diamond-Status bei Sixt nur über einen Vielfliegerstatus erhalten oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Den HON-Circle werde ich sicher nicht erreichen. Bin grad aus Senator rausgefallen.

Stella
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:42

Beitrag von Stella » Sa 6. Jan 2018, 12:55

Eine Möglichkeit für einen Upgrade wäre, möglichst immer bei einem Anbieter und an der gleichen Station anzumieten. Diese Erfahrung habe ich gemacht, da ich eigentlich immer zu Sixt gehe. Nach einer gewissen Zeit kannten mich die Mitarbeiter an der Station und geben mir immer wieder mal einen Upgrade, wenn gerade möglich.

Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“