Mietwagen Rückgabe außerhalb Stationsöffnungszeiten

Benutzeravatar
Satellite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 15:50

Mietwagen Rückgabe außerhalb Stationsöffnungszeiten

Beitrag von Satellite »

Hallo zusammen,

ich miete immer wieder einen Mietwagen, da die Rückgabe außerhalb der regulären Stationsöffnungzeiten liegt. Wenn die AV eine Schlüsselbox hat ist das in der Regel ja überhaupt kein Problem.
Viele Stationen haben ja sonntags überhaupt nicht geöffnet und wenn nur vormittags vielleicht mal 2-3 Stunden.
wenn ich das Fahrzeug aber geplant beispielsweise Sonntagabend zurückbringen möchte und micht eine stunde verspäten sollte, hätte das überhaupt irgendwelche Auswirkungen. Die AV müsste ja schon eine Einfahrtskamera haben, diese auswerten oder zufällig ein Mitarbeiter da sein, der da einen Blick drauf hat.
Nicht das ich das jetzt vorsätzlich vor hätte, allerdings würde mich dennoch mal interessieren, ob eine AV das außerhalb der regulären Stationsöffnungszeiten monitoren kann.

Grüße
Spezi

Beitrag von Spezi »

Sixt hat beispielsweise RFID Chips in den Schlüsselanhängern, es kann also durchaus nachvollzogen werden wann der Schlüssel eingeworfen wurde.
Wine
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:21

Beitrag von Wine »

Spezi hat geschrieben: Sa 3. Mär 2018, 17:38 Sixt hat beispielsweise RFID Chips in den Schlüsselanhängern, es kann also durchaus nachvollzogen werden wann der Schlüssel eingeworfen wurde.
Das habe ich noch nie gehört. Dann müssen die am Einwurfkasten irgendein elektronisches Gate haben, die den RFID-Chip ausliest. Haben die das?
Spezi

Beitrag von Spezi »

Nicht an jeder Station, aber an den meisten.
Wine
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:21

Beitrag von Wine »

Spezi hat geschrieben: Mi 7. Mär 2018, 20:47 Nicht an jeder Station, aber an den meisten.
Ok, weil war mir bisher nicht aufgefallen.
Ist aber eigentlich gute Sache mit den RFID-Chip.
Hat das nur Sixt oder auch andere AVer?
Spezi

Beitrag von Spezi »

Bekannt ist es mir noch von Sixt. Da gibt es dann i.d.R. sogar eine Mail kurz nach Abgabe, wobei das leider nicht immer zeitnah funktioniert.
Wine
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:21

Beitrag von Wine »

Haben die den Chip in dem Schlüsselanhänger drin, oder wie?
Benutzeravatar
Satellite
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 15:50

Beitrag von Satellite »

Und das Auto orten können Sie auch noch oder wie? :lol:
Antworten

Zurück zu „Optionen buchen“

Sixt 10 Prozent