Kostenfreies Sixt Upgrade?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 3563
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Kostenfreies Sixt Upgrade?

Beitrag von Robert » Di 27. Feb 2018, 19:54

Hallo zusammen,

ich buche derzeit wieder häufiger bei Sixt geschäftlich Mietwagen.
Erst heute Morgen eins zurückgegeben, nun muss ich Morgen früh schon wieder eins abholen.
Gebucht ist meistens Sixt CLMR oder IDMR.

Momentan bin ich noch nicht im Besitz einer enstprechenden Sixt Cards, die mir ein Upgrade bei Sixt gewähren könnte. Bei der Station kenne ich auch noch niemanden persönlich, da ich ansonsten dort nur alle 4-6 Wochen mal ein Auto hole und das Personal dort sehr häufig wechselt.

Würdet ihr dennoch nach einem Upgrade fragen, oder ist das zu frech?

Danke für eure Einschätzung.

Gruß
Robert
It's time to burn some Diesel

Spezi

Beitrag von Spezi » Sa 3. Mär 2018, 18:01

Fragen kostet nichts, du wirst aber eher mit einem Upsell als einem Upgrade aus der Station gehen.

Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower » Sa 3. Mär 2018, 18:05

Spezi hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 18:01
Fragen kostet nichts, du wirst aber eher mit einem Upsell als einem Upgrade aus der Station gehen.
Haha ja, das ist tatsächlich meist so :lol:
Ich habe am Montag bei Sixt am Flughafen München ein Auto IDMR geholt und habe dann einen 520d bekommen. Als die Dame am Schalter sagte "dann schauen wir mal was wir für Sie haben", da hab ich gleich eingehakt und gesagt: "das letzte mal hatte ich bei Sixt einen 218d, was nicht so mein Fall war" (fällt genau in die Kategorie IDMR, wie diesmal auch gebucht). Die Dame schmunzelte dann nur und meinte, dass kann sie verstehen. Schön ein upgrade bekommen und das ohne Status bei Sixt.
Aber wie Spezi schon sagt man muss einfach nur fragen und wenn man es geschickt anstellt, dann läuft das in der Regel auch ;)

Benutzeravatar
Turbo_3
Beiträge: 3225
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
Wohnort: MUC

Beitrag von Turbo_3 » Mi 22. Apr 2020, 08:15

Bei den kostenlosen Up‘s könnte man ja fast neidisch werden 😂 jemand eine Vermutung was ein gebuchtes FDMR ergeben könnte? 🤔😅
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 3563
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Mi 22. Apr 2020, 08:45

Kostenfreies Upgrade auf FDAR. Das feiern die auch noch, wenn du nach mehr fragst. Na hören sie mal, wie geben ihnen schon so kostenlos ein Automatik mit.
It's time to burn some Diesel

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3681
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Mi 22. Apr 2020, 15:30

Robert hat geschrieben:
Mi 22. Apr 2020, 08:45
Kostenfreies Upgrade auf FDAR. Das feiern die auch noch, wenn du nach mehr fragst. Na hören sie mal, wie geben ihnen schon so kostenlos ein Automatik mit.
Gut, da tue ich mir zwar als Diamond Kunde etwas leichter, dennoch ist es auch hier immer etwas Ermessensspielraum von der Dame hinterm Counter, was sie ausgeben kann/will.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 255
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick » Mi 22. Apr 2020, 16:13

Problem ist ja auch immer, dass alles nur nach Verfügbarkeit ist. Und den Beweis zu führen, dass die evtl. vorhanden besseren Autos nicht noch an andere vollzahlende Kunden gehen, ist nahezu unmögilch.

Benutzeravatar
Sechsnull
Beiträge: 1340
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 16:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Sechsnull » Mi 22. Apr 2020, 18:20

Jepp, sehe ich genauso wie @Patrick. Man sollte sich halt auch bisschen in den RSA hineinversetzen, um sie durchschauen zu können und eventuell sich gut mit denen zu stellen :lol: :lol: :lol: was heute nicht klappt, kann durch langfristiges Engagement aufgebaut werden :mrgreen:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3681
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Mi 22. Apr 2020, 21:08

Klar, an kleinen Stationen wird das schwierig. An großen Stationen ist das dann aber wiederum leichter. Einfach vor dem Hinweis auf das Upgrade sich die Upsells anbieten lassen und schwups ist die Verfügbarkeit gegeben ;) :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 255
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick » Do 23. Apr 2020, 07:15

haha und da fragst du dann vorher was können sie mir noch so als Upsell anbieten und nach der Antwort sagst dann: "ich bin übrigens DIA Member, den Status können sie mir auch so geben" :D

Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“

sunnycars
sunnycars