Sixt Gold an Kreditkarte gebunden?

Alles zu den Sixt Cards (Express, Gold, Platinum, Corporate, uvm.)
Antworten
Benutzeravatar
Croley
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:42

Sixt Gold an Kreditkarte gebunden?

Beitrag von Croley » So 4. Mär 2018, 00:29

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche bei Sixt in Nürnberg ein Mietwagen geholt und die Dame am Schalter geben, doch mal zu prüfen, welche Daten meiner Sixt Gold Karte hinterlegt sind. Hatte die neulich in einem alten Geldbeutel wieder gefunden.
Der Karte war scheinbar noch eine alte Adresse und eine abgelaufene Kreditkarte hinterlegt. Die habe ich mir mal für meine privaten Anmieten vor einigen Jahren zugelegt. Nun miete ich allerdings öfters auch beruflich ein Fahrzeug und würde gerne davon profitieren.
Die Sixt Mitarbeiterin sagte dann man müsste erst mal die Kreditkarte aktualisieren, was ich erst einmal nicht gemacht habe. Hintergrund ist, dass meine jetzigen Anmieten alle über eine Firmenkreditkarte abgewickelt werden und ich nicht die ausversehen durch Sixt auf meiner Sixt Gold Karte haben möchte. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas irritiert, dass bei solch einer Karte eine Kreditkarte hinterlegt ist?
Für mich ist das wie jedes andere "Kundenbindungsprogramm" und wir rein nur über Punkte/Anzahl an Anmieten abgefackelt.
Weiß hierzu jemand mehr?

Danke

Gruß
Croley

Spezi

Beitrag von Spezi » So 4. Mär 2018, 00:58

Mitlerweile kann über das Kundencenter auch mehr als eine Kreditkarte einer Sixt Card zugeordnet werden, wobei eine Karte als bevorzugtes Zahlungsmittel definiert werden kann.

Wenn eine Kreditkarte noch keiner Sixt Card zugeorndet ist kann es passieren das automatisch eine neue Sixt Card generiert wird, die i.d.R. aber zumindest dem eigenen Sixt Login im Kundencenter zugeordnet ist.

Ich handhabe es so, dass ich alle meine Kreditkarten meiner Sixt Card über das Kundencenter zuordne und bei Anmietung einfach meine Wunschkreditkarte vorlege, über die ich die Miete abrechnen möchte. Für den Status braucht man die Sixt Card sowieso nicht vorlegen, da der Status im System für den RSA auf den ersten Blick erkennbar ist.

Antworten

Zurück zu „Sixt Cards“

sunnycars
sunnycars