Mietwagen mit Anhängerkupplung

Benutzeravatar
rose
Beiträge: 532
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Mietwagen mit Anhängerkupplung

Beitrag von rose » So 24. Dez 2017, 12:29

Guten Tag,

habe gerade auf der Sixt AKTIONSSEITE nach einem Auto mit AHK geschaut.

Ich habe vor Jahren bereits mein Auto verkauft, das eine AHK hatte. Ich habe aber immer noch einen Anhänger herumstehen, den ich immer wieder mal verwenden müsste/möchte.
Kann man auch einen Mietwagen mit Anhängerkupplung buchen? In allen online portalen finde ich hierzu keinen passenden Filter und außerdem muss ich auch sagen, dass ich ehrlich gesagt auf den Stationsparkplätzen noch nie ein Fahrzeug (außer vielleicht einen Transporter) damit gesehen habe.
Any ideas?
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:

Benutzeravatar
skihase
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:27

Beitrag von skihase » So 24. Dez 2017, 15:52

Der einzige Anbieter mit Mietwagen und Anhängerkupplung ist Europcar. Bei allen anderen kannst du keine dazu buchen:
Schau mal hier: Europcar mit Anhängerkupplung

Such dir einfach ein Fahrzeug aus und bei den Extras kannst Du dann eine Anhängerkupplung hinzufügen.
Europcar-Anhängerkupplung.JPG
Europcar-Anhängerkupplung.JPG (146.75 KiB) 13179 mal betrachtet
Zu beachten ist aber, dass es keine Anhängerkupplungen für Fahrzeuge aus der Kategorie "Fullsize" sein muss, weil du ein zugfähiges Fahrzeug mit ausreichend PS benötigst.

Ansonsten hast mal probiert bei einer Autovermietung direkt anzurufen? Würde ich aber eher direkt bei einer Station und nicht bei einem Callcenter anrufen, die haben meist eh kein Plan. Vielleicht können Sie dir dann auch unter der Hand ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung garantieren und kassieren gar keine Extragebühr ;)

klammer
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:24

Beitrag von klammer » So 24. Dez 2017, 15:53

Danke für den guten Tipp Mietwagen mit Anhängerkupplung.

Es gibt nicht viele Autovermietungen die dir das zubuchen einer Anhängerkupplung ermöglichen. Bei Europcar kostete es beispielsweise 15 Euro pro Tag. Auf der Webseite heißt es lediglich, man soll auf ein zugfähiges Auto achten. Die Station meldet sich dann innerhalb von 8 Stunden während der Öffnungszeiten zurück und bestätigt die Verfügbarkeit.

Europcar beispielsweise bietet es an (ist meines Wissens nach die einzige Autovermietung)
Hier bei Europcar

Wenn Du ein Fahrzeug gefunden hast (ich empfehle Minimum Kompaktklasse :!: ), dann kannst du unter den Extras im Buchungsprozess eine Anhängerkupplung auswählen. Manchmal musst du auf "Mehr Extras zeigen" klicken, sodass du diese siehst:
Mietwagen mit Anhängerkupplung.JPG
Mietwagen mit Anhängerkupplung.JPG (48.8 KiB) 13357 mal betrachtet

Benutzeravatar
skihase
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:27

Beitrag von skihase » So 24. Dez 2017, 15:54

Jepp @klammer. Wie ich schon oben beschrieben habe, wird so wird die Option bei Europcar im Rahmen der Online Buchung angezeigt. Für mich kommt auch nur Europcar in Frage, wenn ich mal ein Auto mit Anhängerkuppling benötige und das miete. Bei Europcar ist das besonders einfach und ich muss nicht extra noch viel herumtelefonieren, weil die Option "Anhängerkupplung" bei der Onlinebuchung direkt eingeben kann. Europcar berechnet dafür faire 15 Euro pro Tag. Nachdem ich kein eigenens Auto mit Anhängerkupplung besitze ist der Preis für mich in Ordnung. Ein Einbau wäre mir viel zu kostspielig, nachdem ich sehr selten was mit dem Auto ziehen will. Aber es kann doch mal vorkommen. Aus meiner Sicht ist bei Europcar die Verfügbarkeit von Mietwagen, die mit einer Anhängerkupplung ausgestattet sind, am größten.

:D

Benutzeravatar
rose
Beiträge: 532
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose » So 24. Dez 2017, 15:54

Danke für die guten Hinweise.
Ich werde direkt morgen mal anrufen!
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:

m20
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:20

Beitrag von m20 » So 24. Dez 2017, 15:55

Hatte vor Jahren mal ein Mietwagen mit Anhängerkupplung. Frag mich aber nicht bei welcher Autovermietung und welcher typ. war ein Kombi oder so.

schraube
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:28

Beitrag von schraube » Mo 25. Dez 2017, 12:40

Hallo!

Da ich privat nur FIAT Panda fahre bin ich für Unternehmungen, wo man einen Anhänger baraucht, immer auf Freunde angewiesen.
An die Möglichkeit, einen Mietwagen mit AHK zu nehmen habe ich eigentlich noch gar nicht gedacht.
Werde wieder hier rein schauen. Vielleicht gibt es dann noch mehr Tipps.

Grüße

nagel
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:28

Beitrag von nagel » Mo 25. Dez 2017, 13:15

Man meint, Mietwagen mit Anhänerkupplung gibt es nicht so oft. Liegt daran, weil die heutzutage meist klappbar sind. Oder kennt jemand noch eine mit starrer AHK?

Gruß

nagel

hugi
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:29

Beitrag von hugi » Mo 25. Dez 2017, 15:40

Anhängerkupplungen kannst du nicht nur bei Europcar als Option buchen, sondern auch bei Sixt zum Beispiel. Einfach die Option anwählen.

hurgel
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:33

Beitrag von hurgel » Di 26. Dez 2017, 09:22

Auf jeden Fall ist Mietwagen mit einer AHK gut zu finden. Meine auch kostet als Extra so ca. 15 Euro am Tag.

Antworten

Zurück zu „Optionen buchen“

sunnycars
sunnycars