Mietwagenversicherung Ausschlüsse

Allgemeine Themen zu Versicherungen
Antworten
Nepo20
Beiträge: 10
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 08:39

Mietwagenversicherung Ausschlüsse

Beitrag von Nepo20 »

Ich habe festgestellt, dass bei VK oft beispielsweise der Aussenspiegel ausgeschlossen ist (z.B. bei Autoeurope). Gerade der Aussenspiegel ist natürlich besonders anfällig für Beschädigungen.

Ist das immer so?
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

Wenn man öfter mietet kann ich nur den Abschluss einer Jahresversicherung empfehlen, die die SB und diverse Ausschlüsse abdeckt. Dann ist man das leidige prüfen des Kleingedruckten los.
Spezi

Beitrag von Spezi »

Auch die externen Versicherungen haben Bedingungen die man sich besser vorher mal durchliest
Benutzeravatar
T-Roccer
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Mär 2018, 16:49

Beitrag von T-Roccer »

Spezi hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 17:45 Auch die externen Versicherungen haben Bedingungen die man sich besser vorher mal durchliest
Ist wohl klar, dass auch Jahresversicherungen ihre Bedingungen haben. Und wenn ich eine Versicherung für ein Jahr abschliesse, lese ich die Bedingungen vorher auch durch. Jedenfalls haben die nicht die Menge an Ausschlüssen wie die AVer. Beispielsweise ist da Glas, Unterboden, Reifen inkl. und ein Aussenspiegel ebenfalls. Finde ich gut.

:roll:
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen zu Mietwagenversicherungen“

Sixt 10 Prozent