Jungfahrergebühr

Antworten
Learner
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2018, 10:12

Jungfahrergebühr

Beitrag von Learner »

Hallo zusammen!

Bin neu im Forum, 18 Jahre alt und habe gerade meinen Führerschein nach einem Jahr "begleitetem fahren" ausgehändigt bekommen. Super Gefühl. Fühle mich auch mittlerweile durch einige Fahrpraxis mehr als sicher am Steuer.

Da ich gerne mir ab und zu ein Auto mieten würde und weiss, dass die Autovermieter oft eine "Jungfahrergebühr" erheben, möchte ich fragen, ob jemand mir sagen kann, bei welchem Vermieter ich als Jungfahrer die günstigsten Preise bekomme?

Danke schon mal und freue mich auf Tipps, damit ich loslegen kann.

Grüße
Learner
Benutzeravatar
Speedrider
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 11:33

Beitrag von Speedrider »

Würde mal bei Sixt im Studententarif schauen. Ob die eine Jungfahrergebühr haben weiß ich aber leider nicht. Denke aber das hat jede Autovermietung. Liegt meist so bei 5-10 EUR/Tag.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 126
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Beitrag von Thomas »

Das Thema ist hier eher, das je nach AV mindestens 6 bzw. 12 Monate Führerscheinbesitz Voraussetzung sind. Dabei reicht es dann nicht schon 7 Monate oder ähnlich am begleiteten Fahren teilgenommen zu haben.
Antworten

Zurück zu „Jungfahrer und Mietwagen“

Sixt 10 Prozent