Autovermietung vs. Car Sharing

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Benutzeravatar
curryking
Beiträge: 85
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 13:38

Autovermietung vs. Car Sharing

Beitrag von curryking » Fr 16. Mär 2018, 10:44

Guten Morgen in die Runde,

ich habe letztens erstmalig Car Sharing ausprobiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Die einmalige Registrierung für den Car Sharing Anbieter war zwar deutlich zeitaufwendiger, als das Anmieten eines normalen Leihwagens, allerdings ist der alltägliche Gebrauch doch deutlich flexibler.
Wenn man allein mal nur die Basic Vorteile einer simplen Anmietung betrachtet, habe ich hier keine Mietvertrag Formalitäten, keine Tankregelung voll/voll etc.
Wenn man nun auch mal die aktuelle Entwicklung im Autovermietungs Markt sich ansieht, wirft es schon Fragen auf.
Hertz 24/7, SnappCar und wie sie doch alle heißen...wird die klassische AV (gerade in Großstädten) in ein paar Jahren überhaupt noch Bestand haben?

Gruß
Curryking

Benutzeravatar
Marko
Beiträge: 18
Registriert: So 11. Feb 2018, 18:21

Beitrag von Marko » Fr 16. Mär 2018, 10:45

Na du darfst nicht vergessen das es sich bei Car Sharing vor allem überwiegend um regionale Angebote handelt.

Benutzeravatar
curryking
Beiträge: 85
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 13:38

Beitrag von curryking » Fr 16. Mär 2018, 10:46

Darum schrieb ich ja "vor allem in Großstädten" ;)

Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“

sunnycars
sunnycars