Peugeot 5008 | Ravensburg

Alles zu euren Erfahrungen bei Avis
Antworten
Benutzeravatar
Jopilot
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Dez 2017, 09:55

Peugeot 5008 | Ravensburg

Beitrag von Jopilot » Di 26. Dez 2017, 16:26

Für knapp eine Woche habe ich nun den neuen Peugeot 5008 gefahren. Anfangs war ich etwas skeptisch, doch letzlich war ich dann überzeugt.

Innenausstattung
Gefühlt war das Fahrzeug im Innenraum aus einem Guss. Beim Interieur hat sich Peugeot richtig ins Zeug gelegt. Es hat zwar einen Moment gedauert sich an das Fahrzeug und an das Lenkrad gewöhnen doch ich mag es. Mein Fahrzeug von Avis hatte sogar ein Head-up-Display inklusive, sodass ich während der Fahr immer die wichtigsten Daten im Sichtfeld hatte. Leider habe ich nur nicht den Ein-/Ausschalter gefunden, sowie eine Möglichkeit die Position der Anzeige zu verstellen. Über der mittleren Lüftung war ein ca. 12 Zoll großer Monitor angebracht auf dem man die Navigation super nachverfolgen konnte. Die Höhe des Bildschirms war meiner Einschätzung nach ideal. Häufig sind die Monitore ja zu hoch oder zu niedrig angebracht.

Fahren
Der 5008 von Avis hatte um die 160PS und war ein Diesel (gott sei dank, da ich sehr weit gefahren bin)
Auf der Autobahn habe ich es geschafft ihn bis auf etwas über 200km/h zu treten. Da war aber dann bei diesem SUV auch wirklich Schluss. Ich selbst fand bei hohem Tempo die Lenkung etwas schwammig und hatte häufig das Gefühl, dass er sich beim Fahren mit in die Kurve legt :?

Weitere Technische Daten:

Motor: ca. 160 PS / Diesel
Schaltung: Automatik (6-Gang Getriebe)
Farbe: Silber
Drehmoment: 230 Nm
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 9,2 s
Höchstgeschwindigkeit: 206 km/h
Verbrauch: 5,8l

Zum Verbrauch muss ich sagen, dass ich mit dem Auto relativ zügig unterwegs war und eher in Richtung 7,5l hatte.

Kauzge
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:37

Beitrag von Kauzge » Mi 3. Jan 2018, 10:42

Danke für den klasse Bericht . Solche Details liest man gerne.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“