Mercedes CLS neue Generation

NapfASR
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 09:21

Mercedes CLS neue Generation

Beitrag von NapfASR » Mo 19. Mär 2018, 10:55

Der Mercedes CLS geht nach 14 Jahren erfolgreichem Verkauf jetzt in die 3. Generation. Leider ist die Karrosserie nicht mehr so einzigartig, wie es die erste Genaration war. Die Front- und Heckpartie des Neuen ähneln leider sehr den 2 -Türern der C- und E-Klasse.
Zum Start werden drei Reihensechszylinder angeboten ( 450 Benziner mit 367 PS, 350 d mit 286 PS und 400 d mit 340 PS). Alle haben 4 Matic und der Einstiegspreis liegt bei knapp 71 T€.

Schanzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:39

Beitrag von Schanzer » Mo 19. Mär 2018, 14:16

Ich habe den in einem Autoheft schon gesehen. Leider sieht er aus, wie derzeit irgendwie jeder Mercedes. Sicher keien Stilikone mehr, wie es der ursprüngliche CLS war. Schade.

Foxy
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 10:30

Beitrag von Foxy » Di 20. Mär 2018, 08:14

Design ist bei Mercedes derzeit bei verschiedenen Baureihen immer gleich. Unterschied liegt nur in Länge/Breite/Höhe.....spart ja auch Entwicklungskosten.

Carvy
Beiträge: 11
Registriert: So 18. Mär 2018, 16:22

Beitrag von Carvy » Mi 21. Mär 2018, 07:44

Schanzer hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 14:16
Ich habe den in einem Autoheft schon gesehen. Leider sieht er aus, wie derzeit irgendwie jeder Mercedes. Sicher keien Stilikone mehr, wie es der ursprüngliche CLS war. Schade.
Im neuen AMS ist der CLS abgebildet. Gut der ursprüngliche war mal was ganz neues und mittlerweile haben die Audis usw. auch so eine Variante. Aber trotzdem, soo übel finde ich den neuen auch nicht.

Benutzeravatar
rose
Beiträge: 532
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose » Fr 30. Mär 2018, 17:56

Auf jeden fall sieht der Neue ein gutes Stück besser aus als der Alte. Der war für mich 0815, aber der Neue, der hat was. Die gestreckte Linie gefällt mir.
mercedes-cls.jpg
mercedes-cls.jpg (50.03 KiB) 1877 mal betrachtet
Quelle: AutoZeitung
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:

Benutzeravatar
560SEC
Beiträge: 140
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 08:45

Beitrag von 560SEC » Sa 31. Mär 2018, 08:54

Muss zugeben, sieht super aus der Neue!

Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 294
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 » Sa 31. Mär 2018, 10:25

Was mich an dem Design stört ist, dass man vom Rücksitz aus kaum heraussieht. Sicher muss man zwischen Aussehen und Funktionalität Kompromisse eingehen, aber besser ist es , wenn man bei dem Auto nicht hinten sitzen muss.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.

Johnpie
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mär 2018, 10:11

Beitrag von Johnpie » Sa 31. Mär 2018, 17:28

Hab mir den heute mal von innen angesehen. Leider ist Bildqualität nicht so toll geworden, sorry.
CLS.jpg
CLS.jpg (96.51 KiB) 1856 mal betrachtet
CLS Lenkrad.jpg
CLS Lenkrad.jpg (102.9 KiB) 1856 mal betrachtet

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3705
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Sa 31. Mär 2018, 19:01

Das neue Lenkrad wirkt für mich nicht so ganz übersichtlich und schlecht ableswar wofür welcher Knopf ist. Wirkt das live besser?!
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Johnpie
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Mär 2018, 10:11

Beitrag von Johnpie » Sa 31. Mär 2018, 19:50

DEPU4711 hat geschrieben:
Sa 31. Mär 2018, 19:01
Das neue Lenkrad wirkt für mich nicht so ganz übersichtlich und schlecht ableswar wofür welcher Knopf ist. Wirkt das live besser?!
Auch in der Realität war das Lenkrad sehr unübersichtlich. Auch die (zu) kleinen Touchflächen auf dem Lenkrad kann ich mir nicht vorstellen, wie man die vernünftig während der Fahrt bedienen soll. Leider konnte ich das nicht ausprobieren. Mir persönlich waren die früheren Drucktasten am Lenkrad wesentlich sympatischer und bedienungsfreundlicher. Ich mag ehrlich gesagt auch den neuen Tempomathebel nicht in seiner neuen Position unter dem Blinker-/Scheibenwischerhebel. Auch der Automatikwählhebel auf der Mittelkonsole war mir sympatischer. Aber nochmal, haste den richtigen Eindruck @Depu4711, das neue Lenkrad ist nicht selbsterklärend.

Antworten

Zurück zu „Mercedes“

sunnycars
sunnycars