Mercedes CLA neu ab 2019

Antworten
Benutzeravatar
Cabrio777
Beiträge: 22
Registriert: Di 30. Jan 2018, 17:33

Mercedes CLA neu ab 2019

Beitrag von Cabrio777 » So 1. Apr 2018, 14:28

Der neue Mercedes CLA wird in 2. Generation in 2019 auf den Markt kommen. Er wird größer und breiter werden und wird wohl der C-Klasse hausintern Konkurrenz machen. In den Disziplinen Kosten, Connectivity und Design soll er sogar der C-Klasse überlegen sein. Denke, da wird sich mancher C-Klassen-Kunde überlegen, ob er nicht besser zum billigeren CLA greifen wird.
Fahre Cabrio, weil es Spass macht :P

Benutzeravatar
rose
Beiträge: 532
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose » So 1. Apr 2018, 14:43

Wenn der CLA tatsächlich so attraktiv sein sollte oder sogar noch attraktiver als die C-Klasse sein wird, dann frage ich mich schon, ob das so sinnvoll ist? Mercedes wildert dann bei Kunden im eigenen Haus auch wenn sicher ein paar Neue dazukommen. Die Marge ist sicher beim teurerern C-Modell höher, d.h. jeder verlorene C-Klasse-Kunde mindert die Marge. Man wird sehen, wie das Käuferverhalten sein wird. Ich würde aber bevorzugt Modelle entwickeln, die sich nicht gegenseitig Konkurrenz machen.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:

Antworten

Zurück zu „Mercedes“

sunnycars
sunnycars