Contract Codes Autovermietungen

Antworten
Milky
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Apr 2018, 20:47

Contract Codes Autovermietungen

Beitrag von Milky » Mi 11. Apr 2018, 23:30

Guten Abend in die Runde,

es gibt ja in diversen Foren immer wieder so Sammelthreads, die verschiedene Rabatt-/Contractcodes der namhaften Autovermietungen beinhalten.

Oft sind es ja codes von Firmenkunden oder von Statusprogrammen. Wenn ich mit solch einem Code buche, wird da beim RSA sporadisch mal ein nachweis verlangt?

Danke

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3681
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Sa 14. Apr 2018, 14:52

Ja, bei Firmenraten sehr wahrscheinlich sogar. Ich werde öfter beim nutzen meiner (eher schlechten) Firmenrate nach einem Dienstausweis gefragt.
Zudem würde ich auch aus Versicherungsgründen hier keine Firmenrate eines anderen Unternehmens nutzen. Wenn mal was passiert kannst du ganz schnell mit dem vollen Schaden PLUS Blacklist Eintragung rechnen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 554
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik » Mo 16. Apr 2018, 14:03

Also nach einem Mitarbeiterausweis wurde ich noch nie gefragt. Wie buchst du denn die Firmenratte?
Bei uns wird es zentral über die Reisestelle mit Firmen-KK gebucht.
Ich würde aber keinem empfehlen eine Firmenrate oder ähnliches zu nutzen, dazu man nicht berechtigt ist. Man bewegt sich in meinen Augen sogar hier schnell im strafrechtlichen Bereich. Da ist die Blacklist noch das kleinere Problem ;)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.

Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 3681
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 » Mo 16. Apr 2018, 15:56

Bei uns buche ich intern über das Portal bzw. eine firmeninterne Verlinkung.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)

Bataya
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 08:00

Beitrag von Bataya » Di 17. Apr 2018, 19:35

DEPU4711 hat geschrieben:
Mo 16. Apr 2018, 15:56
Bei uns buche ich intern über das Portal bzw. eine firmeninterne Verlinkung.
Unsere Firma hat einen Firmenvetrag mit Avis und da wird mit Firmenrate gebucht. Andere Möglichkeit habe ich gar nicht.

Sioux
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 09:23

Beitrag von Sioux » Mi 18. Apr 2018, 10:38

@Milky Normalerweise hast du ja bei Firmencontractcodes auch eine Firmenkarte der AV. Die legst du halt in so einem Fall vor und damit hast auch den Nachweis. Sehe das Problem nicht.

Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 3562
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert » Mi 18. Apr 2018, 14:02

Bekommt ihr eigentlich auch direkt einen Status dann bei der jeweiligen AV?
It's time to burn some Diesel

Antworten

Zurück zu „Billiger Mietwagen durch Tipps und Mietwagen Aktionen“

sunnycars
sunnycars