SKODA Superb 2.0 TSI 4x4

Antworten
entry
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 19:18

SKODA Superb 2.0 TSI 4x4

Beitrag von entry » Fr 29. Dez 2017, 12:12

Ich hatte bisher mit SKODA noch nicht viel am Hut. Aber kürzlich konnte ich für einen Tag im Ausland mal einen SKODA Superb 2.0 TSI 4x4 über 310 km fahren und war recht angetan.
2 Liter Motor mit 280 PS ist schon ein ganz schönes Geschoss. Die 350 Nm tun noch das ihrige dazu.
Es geht in jeder Situation sehr druckvoll vorwärts und dank des 6 Gang - Doppelkupplers auch ohne Schaltarbeit. Eine kleine Anfahrschwäche konnte ich zwar beobachten, aber umso stärker schob der Powermotor gleich danach. Das Sitzgefühl hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber das Fahrwek macht das Manko locker wieder wett. Auch die Bremsen waren zu jedem Zeitpunkt überzeugend.
Verbaruch lag bei 9,9 l , aber in Anbetracht der Fahrleistungen durchaus akzeptabel.

Super Auto!! :lol:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit einzelnen Fahrzeugtypen“