Fernseher transportieren

Hier kommen alle Themen rein, die nirgendwo sonst hinein passen
Antworten
modi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 19:19

Fernseher transportieren

Beitrag von modi » So 31. Dez 2017, 14:51

Hallo!

Ich hätte da mal ne Frage: wie transportiert man eigentlich einen modernen Flachbildfernseher? Ich habe mal gelesen oder gehört, dass der Fernseher aufrecht stehend transportiert werden muss, da er ansonsten Schaden nehmen kann.
Für welche Bildschirmarten gilt das?
Oder darf man sie auch flach hinlegen, ohne dass da was kaputtet?

Expert
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Jan 2018, 08:31

Beitrag von Expert » Do 4. Jan 2018, 08:35

Die modernen Flachbildschirme kann man durchaus legen. Ich würde jatzt halt nicht noch was schweres oben drauf legen. Am besten gar nichts, dann sollte der Transport unbeschadet ablaufen.
Viel Glück dabei.

Benutzeravatar
reifenrudi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:28

Beitrag von reifenrudi » Sa 6. Jan 2018, 09:57

Den modernen TFTs ist es glaube ich egal, wie die liegen. Ansonsten einfach mal auf der Verpackung nachlesen. Müsste da ja angegeben sein als Transporthinweis.

Level5
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:12

Beitrag von Level5 » So 7. Jan 2018, 09:28

Hab mir einen neuen Fernseher auf Weihnachten geholt. Da hab ich die Rücklehnen umgeklappt und die Schachtel reingelegt. Daheim den Fernseher angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Hupe20
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 10:36

Beitrag von Hupe20 » Fr 26. Jan 2018, 12:30

Würde empfehlen, das Thema nicht so lapidar abzutun. Es gibt tatsächlich noch Fernseher, die man nicht beliebig legen darf. Würde vor einem Transport im Auto in die Bedienungsanleitung schauen oder auf die Originalverpackung. da steht dann, was man beachten muss. Vorher schauen hilft oft Schaden vermeiden.

Antworten

Zurück zu „Alles was nicht mit Mietwagen zu tun hat“

sunnycars
sunnycars