Kenia und Mietwagen

Antworten
Lobby
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:38

Kenia und Mietwagen

Beitrag von Lobby » Do 4. Jan 2018, 11:06

ich plane für Pfingsten Urlaub in Kenia. Möchte da eventuell auch für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen. Hat da jemand schon Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke schon mal vorab für jegliche Info.

Grüße

Lobby

mwda
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Dez 2017, 18:46

Beitrag von mwda » Do 4. Jan 2018, 14:35

Ich miete ja an obskuren Orten Mietwagen, aber in z.B. Nairobi würde ich mir das verkneifen. Wo möchtet ihr denn hin?
Eine Safari im Nationalpark ist mit Fahrer meiner Meinung nach deutlich sinnvoller und ich glaube, dass mir die Fahrer auch so den einen oder anderen Stau zur Rushhour erspart haben, weil sie die Nebenstrecken kannten.

Kickdown
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:48

Beitrag von Kickdown » Do 4. Jan 2018, 15:54

Ich war auch schon an vielen Orten dieser Erde und würde von einem Mietwagen in Nairobi eher abraten. Zu bestimmten Zeiten gibt es da nahzu kein Durchkommen. Und Safaris habe ich auch als geführte Tour gemacht. War übrigens sehr schön.
Also vielleicht besser nochmal überdenken.

Lobby
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:38

Beitrag von Lobby » Fr 5. Jan 2018, 17:39

Danke erst mal für die Rückmeldungen.

Wollte eigentlich von Nairobi nach Mombasa und zurückfahren. Ist das aus eurer Sicht nicht realistisch?

Benutzeravatar
NextGen
Beiträge: 29
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:56

Beitrag von NextGen » Fr 5. Jan 2018, 21:56

mwda hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 14:35
Ich miete ja an obskuren Orten Mietwagen, aber in z.B. Nairobi würde ich mir das verkneifen.
Hört sich definitiv spannend an! Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht hier im Forum, denke das Thema interessiert hier noch mehr. ;) Man mietet ja meist doch eher in Metropolen oder in den typischen Urlaubsregionen

Dragster
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jan 2018, 11:50

Beitrag von Dragster » So 4. Feb 2018, 19:20

Lobby hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2018, 17:39
Danke erst mal für die Rückmeldungen.

Wollte eigentlich von Nairobi nach Mombasa und zurückfahren. Ist das aus eurer Sicht nicht realistisch?
Kann man schon machen. Würde zumindest einen Geländewagen mieten. Musste halt wissen, dass Fahrverhalten der Einheimischen nicht europäischer Art sind. Benzinkanister füllen und in jedem Falle mitnehmen . Dann kann man so etwas schon mal machen. Ist dann ein echtes Urlaubserlebnis.

Antworten

Zurück zu „Urlaubsziele“

sunnycars
sunnycars