DEPU4711 hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 13:06
Nein, die gibt es definitiv nicht. Grund ist ganz klar der erhöhte Verschleiß dem das Fahrzeug bei diesen Trainings ausgesetzt ist. Nimmst du daran Teil mit einem MW kann dich entweder der Veranstalter gleich ausschließen, da diese bereits auch wissen mit Mietwagen ist eine Teilnahme nicht gestattet oder aber im Fall der Fälle bist du komplett haftbar über alle Schäden.
Auch wenn dich beispielsweise die AV selbst durch Fotos oder ähnliches bei diesem Training findet und den Einsatz nachweisen kann, wirst du eine sehr hohe Rechnung bekommen, da dann sämtliche Dinge am Fahrzeuge gecheckt oder ausgetauscht werden könnten.
Also das man gegen die Broker oder AV AGB verstoßt ist das eine, dessen muss man sich bewusst sein und mit den Konsequenzen leben können.
Ob eine AV wirklich den Nachweis mit Fotos oder Gebrauchsspuren führen kann, wage ich zu bezweifeln. Überwiegend wird natürlich Reifen und Bremsen belastet. Wenn du ein Neufahrzeug hast, ist das nach einem Fahrsicherheitstraining nicht komplett Schrott, aber doch schon übermässig hergenommen.
Persönlich würde ich dir dazu auch nicht raten.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.