Wie beim Smart fortwo vielleicht. Vorne Fahrradreifen und hinten dann die richtig breiten Schlappen.SrKugelschreiber hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 02:18 Hat der hinten auch Fahrradreifen?![]()
Sehen doch arg dünn aus, zumal da ja ein Akku noch mit gebremst werden will...
Sichtung besonderer Fahrzeuge
- Airflow

- Heating
Mit 245er Schlappen wird der nur eine Reichweite von 35 km schaffen.SrKugelschreiber hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 02:18
Hat der hinten auch Fahrradreifen?![]()
Sehen doch arg dünn aus, zumal da ja ein Akku noch mit gebremst werden will...

Für den Preis wird Dacia dem Spring keinen Supper-Akku spendieren können. Fahrradreifen sind also ein Muss für 60 km - Touren.

Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

- 12ender
Von 0 auf 100 km/h in mehr als 21 Sekunden, schlechte Ausstattung, schlechtes Fahrverhalten, unzureichende Reichweite und unbequeme Sitze. Das wären mir zu viele Kompromisse. Der Spring geht gar nicht. da kaufe ich mir vorher ein Dreirad von Piaggo. 

Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing 
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
-
21 s auf 100 kmh ist nicht zeitgemäss und beim Überholen ein Sicherheitsrisiko.12ender hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 11:34 Von 0 auf 100 km/h in mehr als 21 Sekunden, schlechte Ausstattung, schlechtes Fahrverhalten, unzureichende Reichweite und unbequeme Sitze.
- DEPU4711
Naja, mit 45PS Spitzenleistung oder 32PS Dauerleistung, ist der Dacia Spring sicherlich kein Auto für Speed hungrige. Ich würde mir ja ehrlich gesagt lieber einen gebrauchten VW e-UP! oder einen Renault Twingo Electric kaufen anstatt dieses chinesischen E-Fahrzeugs Marke Billig-extrem.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann 

- Heating
Naja, mit einer Testreichweite von 127 km laut Autozeitung ist der Twingo völlig praxisuntauglich. D.h. man kann sich mit guten Nerven in einem Radius von max. 60 km vom Wohnort bewegen. Wenn ich wegen einer Baustelle oder Unfall ungeplant auf dem Rückweg einen Umweg fahren muss, dann bleibe ich irgendwo am Strassenrand stehen. Das bin ich mit meinem Ebike besser bedient. Mit dem kann ich notfalls wenigstens noch mit leerem Akku weiterradeln.DEPU4711 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 22:44 Naja, mit 45PS Spitzenleistung oder 32PS Dauerleistung, ist der Dacia Spring sicherlich kein Auto für Speed hungrige. Ich würde mir ja ehrlich gesagt lieber einen gebrauchten VW e-UP! oder einen Renault Twingo Electric kaufen anstatt dieses chinesischen E-Fahrzeugs Marke Billig-extrem.
Leute, das kann man doch schönreden wie man will, aber solche Autos gehören doch nicht in den Handel!!!

Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

- shiphol
Hier mal ein Porsche 550 Spyder für Teile-Freaks. Schon erstaunlich, was manche Leute so schaffen:
- 12ender
Absolut COOOL @shiphol

Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing 

- 16er
Poah, das ist mal ne Karre. Was für eine Bastelleistung

- Heating
Fährt zwar nicht, aber echt toll gemacht. Danke für das besondere "Fahrzeug" @shiphol