soweit ich weiß nein. „Später zahlen“ Option muss eben ausgewählt sein, um den Gutschein einlösen zu können.Thermoking hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:28 Haben die Gutscheine irgendwie einen Mindestbuchungswert oder Mindestanmietdauer?
Erfahrungen mit Sixt
- Turbo_3
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? 
- Turbo_3
Ich krame mal diesen alten Thread wieder hoch.
Auch wenn es nicht ganz aktuell ist, möchte euch meine Erfahrungen zu Sixt am Flughafen München teilen.
Ich hatte einen 4er BMW vorab reserviert.
Am Flughafen München bin ich zu dem digitalen Bildschirm, um „eine Nummer zu ziehen“. Soweit hat das auch geklappt.
Nach einer kurzen Wartezeit ging es zum Counter. Es wurden einige Optionen vorgeschlagen. Die 4er BMW waren kurz vor Laufzeitende.. über 20.000 km.
BMW X3 angeblich nicht verfügbar.. merkwürdig dachte ich mir.
Nach einiger Zeit hab ich den 4er BMW genommen und bin los zum Parkhaus rüber.
Die Schlüssel muss man sich übrigens jetzt an einer Key Box holen.
Im Parkhaus waren jede Menge BMW X3, die laut RSA alle vermietet sind.
Außerdem standen jede Menge BMW 3er (Touring) bereit.
Nach einem Parkhaus „Spaziergang“ bin ich zurück zum Counter. Auf einmal war alles möglich. Sogar ein X6 wäre jetzt möglich gewesen..
Ich habe gesagt ich will einen 3er Touring. Dann also getauscht auf den 3er.
Wieder ins Parkhaus gegangen und den 3er abgeholt. Leider mit vielen Vorschäden, die ich dann noch vor Ort nachtragen lassen musste.
Eine etwas durchwachsene Anmietung.. das hätte alles viel schneller und unkomplizierter ablaufen können.
Auch wenn es nicht ganz aktuell ist, möchte euch meine Erfahrungen zu Sixt am Flughafen München teilen.
Ich hatte einen 4er BMW vorab reserviert.
Am Flughafen München bin ich zu dem digitalen Bildschirm, um „eine Nummer zu ziehen“. Soweit hat das auch geklappt.
Nach einer kurzen Wartezeit ging es zum Counter. Es wurden einige Optionen vorgeschlagen. Die 4er BMW waren kurz vor Laufzeitende.. über 20.000 km.
BMW X3 angeblich nicht verfügbar.. merkwürdig dachte ich mir.
Nach einiger Zeit hab ich den 4er BMW genommen und bin los zum Parkhaus rüber.
Die Schlüssel muss man sich übrigens jetzt an einer Key Box holen.
Im Parkhaus waren jede Menge BMW X3, die laut RSA alle vermietet sind.
Nach einem Parkhaus „Spaziergang“ bin ich zurück zum Counter. Auf einmal war alles möglich. Sogar ein X6 wäre jetzt möglich gewesen..
Ich habe gesagt ich will einen 3er Touring. Dann also getauscht auf den 3er.
Wieder ins Parkhaus gegangen und den 3er abgeholt. Leider mit vielen Vorschäden, die ich dann noch vor Ort nachtragen lassen musste.
Eine etwas durchwachsene Anmietung.. das hätte alles viel schneller und unkomplizierter ablaufen können.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? 
- Robert
Danke für den kurzen Erfahrungsbericht.
Schon interessant, dass dann plötzlich alles möglich war. War das dann ein anderer RSA und hast du ihm gesagt, ob er mal selbst ins Parkhaus geschaut hat?
Ich kenne jetzt nicht so genau die Wege in München, hab da nur ab und zu mal einen Mietwagen abgegeben und dann ab zur S-Bahn, aber das ist glaube ich auch ein Stück zu laufen. Super nervig dann, nur weil der RSA sich beim ersten Versuch auf stur stellt.
Schon interessant, dass dann plötzlich alles möglich war. War das dann ein anderer RSA und hast du ihm gesagt, ob er mal selbst ins Parkhaus geschaut hat?
Ich kenne jetzt nicht so genau die Wege in München, hab da nur ab und zu mal einen Mietwagen abgegeben und dann ab zur S-Bahn, aber das ist glaube ich auch ein Stück zu laufen. Super nervig dann, nur weil der RSA sich beim ersten Versuch auf stur stellt.
It's time to burn some Diesel
- DEPU4711
Gerade am Flughafen vermute ich schwer, dass die Vermietassistenten schlicht diese Modelle sehr gerne als Upsell an Touristen ausgeben um ihnen dann den Allrad zu verkaufen sowie mehr Platz für Ski-Equipment und Auslandsgebühr etc.
Da ist man gut beraten vorher mal kurz durch das Parkhaus zu laufen und dann sachlich zu versuchen was möglich ist am Counter. Wenn man Pech hat, dann wird es nichts oder du hast halt Glück. Leider gibt es dazwischen eher nichts am Flughafen.
Da ist man gut beraten vorher mal kurz durch das Parkhaus zu laufen und dann sachlich zu versuchen was möglich ist am Counter. Wenn man Pech hat, dann wird es nichts oder du hast halt Glück. Leider gibt es dazwischen eher nichts am Flughafen.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann 
- MUC-Renter
Mit Upsell Option für Touristen hast wohl recht @DEPU4711.
Die beschriebene Situation von @Turbo_3, nämlich das Nachtragen von vielen Vorschäden habe ich ungemein dick. Eigentlich möchte man einfach abfahren und nicht immer das ungute Gefühl, welchen der vielen Vorschäden habe ich nun vielleicht noch vergessen und muss dann bei der Rückgabe diskutieren. Sollte so einfach nicht sein!
Die beschriebene Situation von @Turbo_3, nämlich das Nachtragen von vielen Vorschäden habe ich ungemein dick. Eigentlich möchte man einfach abfahren und nicht immer das ungute Gefühl, welchen der vielen Vorschäden habe ich nun vielleicht noch vergessen und muss dann bei der Rückgabe diskutieren. Sollte so einfach nicht sein!
Am MUC mache ich Take Off mit dem Mietwagen